Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 5° wolkig
Thema Hochsommer in MV
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Mit einer Durchschnittstemperatur von rund fünf Grad ist der diesjährige Winter der wärmste im Nordosten seit 138 Jahren gewesen.

02.03.2020

DDR-Schlagerstar Peter Wieland ist tot. Der Künstler, der sich im Theater, mit Musical-Auftritten und als Sänger einen Namen machte, starb in der Nacht zu Montag in Berlin. Er wurde 89 Jahre alt. Auch nach der Wende macht sich Wieland mit zahlreichen Fernsehauftritten einen Namen im Showgeschäft.

02.03.2020

Zwischen Rostock und Bad Doberan sollen künftig deutlich weniger Züge verkehren. Die zuständige Verkehrsgesellschaft MV bietet zwar eine Alternative an – die hat aber einen großen Haken.

02.03.2020

Ein 40-Jähriger soll in Rostock eine Frau mit einem Messer attackiert und lebensgefährlich verletzt haben. Anwohner riefen die Polizei, der Mann wurde gefasst. Jetzt wurde ein Haftbefehl beantragt.

02.03.2020

Für die einen liegt Wrangelsburg am Ende der Welt, für die anderen ist das Dorf der Himmel auf Erden: In der 230-Seelen-Gemeinde können Kinder jetzt gemeinsam mit Erwachsenen das Einmaleins des Fischens lernen, um künftig im See vor der Haustür Karpfen & Co. zu angeln.

02.03.2020

Ein Lastwagen hat am Montagmittag einen Kleinwagen auf der B 105 in Rostock vor sich hergeschoben. Bei dem Unfall wurde eine Autofahrerin verletzt. Die Straße musste voll gesperrt werden.

02.03.2020

Unter Bedrohung mit einem Messer soll ein Mann in Stralsund einem 19-Jähriger am Montagmorgen eine Geldbörse entwendet haben. Der Täter soll zu Fuß geflohen sein. Die Polizei gab eine Täterbeschreibung bekannt und sucht nach Zeugen des Vorfalls.

02.03.2020

Die Bundesstraße 105 in Kröpelin bleibt auf einem kurzen Stück weiterhin halbseitig gesperrt. Der Schaden an der Brücke, unter der die B 105 entlangführt, kann noch nicht repariert werden. Zudem informierte der Bürgermeister über die Jugendarbeit und die Wohnungsverwaltung.

02.03.2020

Die Polizei hat am Samstagabend eine Gruppe von 13- bis 32-Jährigen am Bahnhof Rostock-Laage festgestellt. Wegen Ruhestörung , Sachbeschädigung und Drogen ermittelt die Polizei nun gegen mehrere Personen.

02.03.2020

Der Großbrand auf einem Gewerbegrundstück am Ahlbecker Jägersberg verursachte etwa 150 000 Euro Schaden. Im Feuer wurden zwei Kleintransporter eines Taxiunternehmens und rund 100 Strandkörbe zerstört. Der betroffene Strandkorbvermieter erzählt, wie er mit dem Schaden umgeht.

02.03.2020