Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 5° wolkig
Thema Hochsommer in MV
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Steuerfahnder sollen besser geschützt werden bei ihren Einsätzen. Dafür hat das Finanzministerium schuss- und stichsichere Schutzwesten angeschafft.

02.03.2020

24 Sterne funkeln bereits im Restaurant „Ich weiß ein Haus am See“ inmitten von Mecklenburg-Vorpommern. Der Vergabe der Michelin-Sterne für 2020 fiebert nicht nur der Küchenchef entgegen. Und das, obwohl die geplante Gala in Hamburg wegen des Coronavirus abgesagt wurde.

02.03.2020

Eine Frau ist am Sonntag Rostock von einem Mann lebensgefährlich mit einem Messer verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich in einem Hinterhof, begonnen hatte es mit einem Streit in einer Wohnung. Die Polizei hat einen Mann festgenommen.

02.03.2020

Rund 30.000 Frauen und Männer in Mecklenburg-Vorpommern haben mehr als einen Job. Tendenz steigend. Der DGB kritisiert eine Schieflage, die Wirtschaft erklärt: Nebenjobber seien wichtig, um Spitzenzeiten zu meistern.

02.03.2020

Es ist die höchste Auszeichnung, die die Nordkirche verleiht: Lotte-Marie Pötter hat 1992 einen der ersten Kirchbaufördervereine des Landes Mecklenburg-Vorpommern ins Leben gerufen und setzt sich bis heute unermüdlich für ihre Kirche im Dorf ein. Die hat sie vor dem Verfall gerettet.

02.03.2020

Weil das Geld sonst nicht reicht: Jacqueline Schmidt und Sebastian Görs gehören zu den fast 30 000 Menschen in MV, die für den Lebensunterhalt mehr als eine Arbeitsstelle brauchen. Dafür müssen sie sich sehr gut organisieren.

02.03.2020

Der Berliner See im Lassaner Winkel (Vorpommern-Greifswald) gilt als ein allseits beliebtes Bade- und Angelgewässer. Dass allerdings manche motorisierten Gäste unmittelbar bis an das Ufer heran fahren, wird im Gemeinderat kritisch gesehen.

02.03.2020