Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 8° wolkig
Thema Hochsommer in MV
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Im Stralsunder Zoo sind reichlich Tierbabys geboren und geschlüpft – auch von seltenen Rassen wie Vorwerkhühnern und Pommernenten. Wer ein Tier haben möchte, kann Kontakt mit dem Zoo aufnehmen.

07.04.2020

Susanne Gabler aus Wismar spricht vielen Künstlerkollegen und Kulturschaffenden derzeit aus der Seele. Für sie ist die Verunsicherung aufgrund der Corona-Krise groß. Fraglich ist, wovon die Kunst in Zukunft leben soll.

07.04.2020

Wegen der Corona-Krise spielt der Tourismus gerade keine Rolle in Nordwestmecklenburg. Das soll sich nach der Pandemie schnell wieder ändern. Ausländische Gäste sollen für mehr Wachstum im norddeutschen Tourismus sorgen. Dafür wird ein neues Projekt gestartet.

07.04.2020

Die Bundesagentur und IHK raten: Der Ausbildungsplan sollte umgestellt werden. Eine Kündigung ist dem Arbeitgeber nicht möglich. Der Fachkräftemangel wird auch nach der Pandemie noch ein Problem darstellen. So steht es um den Arbeitsplatz in in Zeiten von Corona.

07.04.2020

Sie war einer der Kult-Klassiker des DDR-Fernsehens und wird bis heute oft wiederholt: Die Serie „Zur See“. Auch ihre Titelmusik können viele Mensche noch immer summen. Nun hat das Blasorchester der Hansestadt Rostock das Lied eingespielt.

07.04.2020

Auf einen Brauch zu Ostern muss 2020 verzichtet werden. Wegen der Corona-Pandemie sind Osterfeuer auf öffentlichen Plätzen im Landkreis Vorpommern-Rügen verboten. Auch im kleinen privaten Kreis wird davon abgeraten.

07.04.2020