Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 5° bedeckt
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Eine SS-Fahne am Lkw und ein Lehrer, der den Holocaust relativiert: Zwei aktuell bekannt gewordene Fälle von Rechtsextremismus werfen einen Schatten auf Nordwestmecklenburg. Das sind Ausnahmen, meint ein Experte. Allerdings gebe es in der Region eine gut vernetzte Gruppe von Handwerkern mit zweifelhaften Ansichten – eine Hinterlassenschaft der NPD.

10:58 Uhr

Ähnlich wie die Blinden sollen nach Vorstellung der AfD auch Hörgeschädigte Unterstützung vom Land erhalten. Das Sozialministerium reagierte zurückhaltend.

10:00 Uhr

Die Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern hat Überschüsse in Millionenhöhe gespart. Kritiker fordern eine Senkung der Beiträge für die Mitglieder. Die Kammer sieht das nicht ein – und nennt dafür auch einen Grund. Auch gegen die IHK Rostock gibt es Vorwürfe.

09:19 Uhr

Kammern werden immer wieder wegen zu hoher Überschüsse kritisiert. Die OZ sprach mit dem stellvertretenden Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Rostock (IHK) über den Abbau von Rücklagen und Beitragssenkungen.

09:18 Uhr

Neben verbreiteten Verhaltensstörungen wie ADHS leiden die Schulkinder in MV häufig unter Depressionen oder Angststörungen. In der Stadt gibt es mehr Diagnosen als auf dem Land.

07:11 Uhr

Eine Umarmung mit den Liebsten kann viel bewirken. Sie hilft Stress abzubauen, den Blutdruck zu senken und die Angst zu nehmen. Auch für Paare in ganz MV ist die Umarmung ein wichtiger Bestandteil ihrer Beziehung.

07:00 Uhr

In Tribsees (A 20) und Petersdorf (A 19) tappen jede Woche mehrere Tausend Autofahrer in die Tempofalle. Den Landkreisen sichert das Millionen-Einnahmen. In Nordwestmecklenburg sollen Blitzerdaten manipuliert worden sein.

06:38 Uhr

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat Warnungen vor glatten Straßen herausgegeben. Hier erfahren Sie, wo Sie besonders vorsichtig fahren sollten.

06:16 Uhr

Die Deutsche Herzstiftung bietet Grundschulen das Springseilprojekt „Skipping Hearts“ an, um Kinder wieder mehr zu Bewegung zu motivieren. In Mecklenburg-Vorpommern ist die Grundschule „Am Ploggensee“ die erste, die teilnimmt.

06:15 Uhr

Das Jahr 2019 war in Australien das wärmste seit Beginn der Aufzeichnungen. Mindestens 26 Menschen und eine Milliarde Tiere kamen durch die Waldbrände ums Leben. Experten gehen davon aus, dass sich das Klima weiter erwärmen wird.

20.01.2020

Der Rostocker Feuer- und Jonglage-Künstler Arne Lifson, der vielen als Arne Feuerschlund bekannt ist, wurde bestohlen und um einen vierstelligen Betrag gebracht. Ohne Hilfe wäre er in ein finanzielles Loch gestürzt.

20.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10