Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Hochsommer in MV
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Vier junge Männer aus Schwerin sitzen seit rund einem halben Jahr in Untersuchungshaft. Ihnen wird Drogenhandel vorgeworfen. Außerdem entdeckte die Polizei bei Hausdurchsuchungen etliche Waffen – offenbar zur Absicherung der Geschäfte. Nun startete der Prozess gegen die Angeklagten.

02.06.2020

Nach knapp zehn Wochen Corona-Zwangspause ist Mecklenburg-Vorpommern wieder ein Urlaubsland. Doch Sorgenfreiheit bedeutet das nicht. Weiterhin gibt es zahlreiche Einschränkungen zur Eindämmung des Virus. Das sind die wichtigsten Fakten im Überblick.

02.06.2020

Die Ereignisse im Sommer 1990 überschlagen sich. Die Deutschen sind auf dem Weg zur Einheit. Und dann dies: Terroristen der Rote Armee Fraktion (RAF) fliegen auf. Sie lebten jahrelang mit falscher Identität in der DDR.

02.06.2020

Zocken in Vereinsstrukturen? Vor zwei Jahren starteten die Basketballer der Seawolves ihr E-Sport-Projekt. Initiatoren und Mitglieder erzählen, wie Computerspiele Fuß im Bereich des gemeinnützigen Sports fassen.

02.06.2020

In der Nacht zu Dienstag wird in Wismar ein Mann mit einer schweren Verletzung gefunden. Ein Tatverdächtiger wurde kurze Zeit später gefasst.

02.06.2020

Die Blutkonserven in Mecklenburg-Vorpommern werden langsam knapp. Das teilte das Institut für Transfusionsmedizin der Unimedizin Rostock am Dienstag mit. Das Deutsche Rote Kreuz versorgt 80 Prozent der Krankenhäuser und Praxen mit Blutkonserven. Die können derzeit kaum gedeckt werden.

02.06.2020

Das Liguori Ristorante & L´Osteria öffnet seine Türen in der Ossenreyerstraße in Stralsund. Zuerst sollen dort vor allem schnelle, frische Speisen angeboten werden. Doch Betreiber Mario Liguori hat noch viel mehr mit dem Lokal vor.

02.06.2020

Am Mittwoch um 18 Uhr startet der Livestream zum elften OZ-Newsroom-Konzert. Das Walter Martínez Trio hat Latin-Pop im Gepäck und will gute Laune verbreiten.

02.06.2020

Vor zehn Wochen hat die OSTSEE-ZEITUNG die musikalische Reihe „OZ-Newsroom-Konzerte“ ins Leben gerufen. Seitdem gab es jeden Mittwoch um 18 Uhr einen 15-minütigen Livestream mit viel Musik. Zu dem kleinen Jubiläum haben wir ein „Best of“ zusammengeschnitten.

02.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige