Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 3° bedeckt
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Die international agierende Rheinhold-&-Mahla-Gruppe betreibt seit 2004 eine Möbeltischlerei in der Werftstraße. Jetzt will sie rund acht Millionen Euro in eine größere Produktionsstätte am Wismarer Stadtrand investieren.

13.01.2020

Mehrere Schmierereien in blauer Farbe wurden auf Bäumen, Pfeiler, einem Weg und Begrenzungssteinen aufgebracht. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise. Rechte Straftaten gab es auch in Greifswald.

13.01.2020

Bei einem Streit um eine Frau ist in Schwerin ein Mann durch einen Messerstich lebensgefährlich verletzt worden. Gegen den 19-jährigen Angreifer wurde am Sonntag Haftbefehl erlassen.

13.01.2020

Die Zahl der Organspender ist im Jahr 2019 in Mecklenburg-Vorpommern deutlich zurückgegangen. Am Donnerstag soll der Bundestag über neue Regeln für Organspenden entscheiden.

13.01.2020

Verbraucher in Mecklenburg-Vorpommern müssen sich an diesem Freitag erneut auf Bauernproteste einstellen. Die Landwirte wollen mit Traktorenkoros auf vier Strecken im Nordosten protestieren. Das teilte die Initiative „Land schafft Verbindung“ mit.

13.01.2020

Wölfe haben in Mecklenburg-Vorpommern 2019 so oft Schafe, Rinder und andere Nutztiere angefallen und gerissen wie noch nie. Zudem hat sich die Zahl der Rudel im Nordosten verdoppelt.

13.01.2020

Die Zahl der in Mecklenburg-Vorpommern festgestellten illegalen Einreisen ist nach vorläufigen Erhebungen der Bundespolizei im vergangenen Jahr leicht gesunken. Die Beamten machten 2019 besonders einen Ort als Schwerpunkt für Schleusungskriminalität aus.

13.01.2020

Zum Neujahrsempfang der Landesregierung am Montag in Stralsund hat erstmals auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ihr Kommen zugesagt. Ebenfalls zum ersten Mal konnten sich laut Staatskanzlei auch interessierte Bürger für den Empfang anmelden.

13.01.2020