Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 2° Sprühregen
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Straßenbahn- und Busausfälle sowie zahlreiche Staus auf den Straßen: In Rostock wurde am Donnerstag zwischen 3 und 10 Uhr im Nahverkehr gestreikt. Die Streikenden der RSAG versammelten sich in Reutershagen und in Schmarl. Der Großteil der Rostocker zeigt sich verständnisvoll.

16.01.2020

Nichts ging mehr am frühen Morgen auf dem Betriebshof in Bergen. Rund 50 Busfahrer der Insel Rügen streikten. Der Ausfall in den Schulen hielt sich in Grenzen.

16.01.2020

Donnerstagmorgen blieben die Busse der Verkehrsgesellschaft Vorpommern-Rügen im Depot. Die Busfahrer streikten für eine bessere Entlohnung. Nicht jeder war im Vorfeld über die Verbindungsausfälle informiert worden.

16.01.2020

50 Prozent der Camping- und Caravanplätze zwischen Lübecker Bucht und Fischland sind auch im Winter geöffnet. Rund 200 000 Übernachtungen werden hier auch in der kalten Jahreszeit gezählt. Parks locken Gäste mit speziellen Angeboten.

16.01.2020

Immer mehr Urlauber nutzen auch die kalte Jahreszeit und kommen mit dem Wohnmobil nach Mecklenburg. Der Tourismusverband MV sagt: Die Gästezahlen steigen langsam, aber stetig.

16.01.2020

Nach einem großer Brand in Freest sind fünf Wohneinheiten unbewohnbar. Eine Bewohnerin kam mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Sie versuchte noch, den Hund zu retten.

16.01.2020