Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 19° heiter
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Zum Schulbeginn hat die Polizei Rostock am Montag mit der Verkehrswacht, der Dekra, der Rostocker Straßenbahn AG und Lehrern vor der St.-Georg-Grundschule den Schülern das richtige Verhalten im Straßenverkehr erklärt. Außerdem wurden Autos und Fahrräder kontrolliert. 2019 waren 89 Kinder in Verkehrsunfälle verwickelt.

03.08.2020

Auszubildende, Studenten und Schüler können auf mehr Geld hoffen. Zudem nehmen in einigen Bundesländern Schulen und Kitas den Regelbetrieb wieder auf. Für Reiserückkehrer aus Risikogebieten sind Corona-Tests künftig verpflichtend. Was steht in diesem Monat an? Die wichtigsten Änderungen, Fristen und Verbrauchernews für August 2020 in der Übersicht.

03.08.2020

Die Deutsche Bahn erweitert ihr Angebot für Urlaubreisen innerhalb von Deutschland. Mit dem ICE ist nun eine direkte Fahrt von Stuttgart nach Binz (Insel Rügen) an die Ostsee möglich.

03.08.2020

Der Vorschlag kam überraschend: Nachdem in den Wochen vor Schulbeginn das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes an Schulen in MV kein Thema war, wagt Bildungsministerin Martin am ersten Schultag einen Vorstoß. Die Leserreaktionen reichen von „unzumutbar“ bis „viel zu spät“.

03.08.2020

Die Urlaubssaison ist in Mecklenburg-Vorpommern in vollem Gange. Doch Sorgenfreiheit bedeutet das trotz Sonnenschein und warmer Temperaturen noch immer nicht. Weiterhin gibt es zahlreiche Corona-Einschränkungen. Das sind die wichtigsten Fakten im Überblick.

03.08.2020

Ob traumhafte Getreidefelder, die von der Sonne beleuchtet werden oder romantische Sonnenuntergänge am Strand. Die Landschaften in MV bieten wunderbare Motive zum Fotografieren. Die OZ-Leser haben im Juli wieder tolle Bilder gemacht und uns geschickt. Eine Auswahl zeigen wir in einer Bildergalerie.

03.08.2020

Nachdem das Konzept des Landes keine Maskenpflicht für Schulen in MV vorsah, will Ministerin Bettina Martin dem Kabinett am Dienstag doch noch einen entsprechenden Vorschlag vorlegen. Die Opposition wirft ihr deswegen Planlosigkeit vor. Wie ist Ihre Meinung: Sollte die Maskenpflicht auch an Schulen gelten?

03.08.2020

Eine junge Fahrerin prallt mit ihrem Elektroauto in Brandenburg gegen einen Baum und verbrennt im Fahrzeug. Die örtliche Feuerwehr forderte daraufhin mehr Schulungen für Unfälle mit Elektroautos. Dabei sei der Löschaufwand bei E-Autos und Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor durchaus vergleichbar, betonen Experten.

29.07.2020

Die Tat ereignete sich bereits am 18. Juli. Dabei wurde eine 21-Jährige von einem bislang Unbekannten von hinten zu Boden gedrückt. Die Beamten hoffen, mit der Durchsuchung des Waldstückes neue Hinweise zu finden.

03.08.2020