Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 16° wolkig
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Die riesigen Waldbrände des vergangenen Jahres sind noch in bester Erinnerung. Viele Veränderungen wurden danach angeschoben. Doch Probleme wie fehlende Waldschneisen, zu wenig Löschwasser oder Munitionsbelastung lassen sich nicht von heute auf morgen lösen.

06.06.2020

Landwirtschafts- und Umweltminister Till Backhaus (SPD) hat eine Vision: Mecklenburg-Vorpommern soll zur europäischen Modellregion für Aquaponik werden.

06.06.2020

Die Telekom hat ihre Mobilfunk-Versorgung im Landkreis Vorpommern-Greifswald ausgebaut. Wie ein Sprecher mitteilt, wurde jetzt der Standort Peenemünde mit LTE erweitert und ein Standort in Penkun neu gebaut.

06.06.2020

Die Gemeinde Wittenbeck hatte den Bau von 14 Ferienwohnungen abgelehnt. Dieser Entscheidung hat sich nun auch der Landkreis angeschlossen. Die Gemeinde zeigt sich erleichtert.

06.06.2020

Zu geringe Tischabstände, keine Seifenspender und Andrang bei der Bonbonherstellung – bei einer Kontrolle von Lebensmittelüberwachungs- und Ordnungsamt fielen einige Verstöße gegen die Corona-Regeln im Karls Erlebnisdorf in Koserow auf. Inhaber Robert Dahl nimmt die Auflagen ernst und schafft einen zweiten Eingang.

06.06.2020

Im Blauen Strandhaus in Vitte auf Hiddensee ist an diesem Wochenende und in der kommenden Woche einiges geplant. Unter anderem findet am Sonnabend, 8. Juni, unter dem Motto „Hans Fallada und seine Liebe zur Ostsee – Leben und Literatur“ eine Gartenlesung statt.

06.06.2020

Während für die Serviceanlage in Stralsund noch 22 Millionen Euro investiert werden, gibt es bald noch eine neue ICE-Verbindung. Die Deutsche Bahn startet noch im Sommer von Stuttgart aus in Richtung Rügen.

06.06.2020

Ein mit dem Coronavirus infizierter Priester hat am Pfingstwochenende in Vorpommern drei Gottesdienste gefeiert. Mehrere Besucher wurden jetzt positiv getestet.

06.06.2020

Zum 50. Geburtstag organisierte Katja Focke-Konow aus Schleswig-Holstein für ihren Mann eine besondere Überraschung in dessen alter Heimat – eine Ballonfahrt über Millienhagen. So schön war der Familienausflug.

06.06.2020

In der Nacht zu Pfingstsonntag ist der Holzkutter „Antigua“ aus noch ungeklärten Gründen im Greifswalder Hafen gesunken. Freitagvormittag haben zwei Kräne den Segler aus dem Ryck gehoben. Nun wird die Ursache des Unglücks ermittelt, zudem wird wegen Gewässerverunreinigung ermittelt.

06.06.2020

Ostdeutsche Kommunen können nach Angaben von Bundesfamilienministerin Franziska Giffey auf deutlich höhere finanzielle Hilfen bei der Modernisierung von Kitas hoffen.

05.06.2020

Ein mit dem Coronavirus infizierter Priester hat am Pfingstwochenende in Vorpommern drei Gottesdienste gefeiert. Sechs Besucher wurden nun im Nachgang ebenfalls positiv getestet. Zudem wurde bei einem Kirchenmitarbeiter das Virus nachgewiesen.

05.06.2020