Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Das Problem ist mittlerweile bekannt: 1,6 Millionen Tonnen Munition aus dem Zweiten Weltkrieg liegen in Nord- und Ostsee und rosten. Der Rostocker CDU-Bundestagsabgeordnete Peter Stein ist neuer Berichterstatter bei diesem Thema – das hat er vor.

11.11.2019

Die Stiftung der Sparkasse Mecklenburg-Nordwest unterstützt in ihrer aktuellen Förderkampagne sieben Vorhaben aus der Region – und investiert knapp 22 400 Euro. Diese Projekte werden gefördert.

11.11.2019

Mit Konfettiregen, Musik, Tanz und vielen Witzen haben die Karnevalisten des Rostocker Karneval Clubs (RKC) am Montag die fünfte Jahreszeit eröffnet. Traditionell wurde dem Oberbürgermeister der symbolische Schlüssel der Stadt abgenommen.

11.11.2019

Das Medizinstudium soll deutschlandweit reformiert werden. Die Prüfung nach neuen Kriterien wurde jetzt erstmals in Neubukow getestet – in der Praxis von Stefan Zutz und Manja Dannenberg.

11.11.2019

Die Ostdeutsche Eisenbahn GmbH (ODEG) übernimmt die RE-Linien 9 und 10. Für Pendler in der Region ändert sich wenig. Offen ist noch, ob die Nahverkehrstickets ohne Aufschlag im Fernverkehr anerkannt werden.

11.11.2019

In einer Phase großer Trauer begann sie zu fotografieren. Sonnenuntergänge, die vorpommersche Tierwelt und immer wieder die Ostsee haben es Anke Hanusik angetan. Sie erzählt die Geschichte dahinter.

11.11.2019

Offiziell übergeben wurden jetzt an die Feuerwehr Boltenhagen ein Löschfahrzeug und ein Fahrzeug für die First-Responder-Gruppe.

11.11.2019

Umstrittene Entscheidung: Eine Kommission empfiehlt dem Landtag, den Friedhofszwang in MV zu lockern. Hinterbliebene sollen die Asche Verstorbener selbst aufbewahren. Wie lange, ist noch unklar.

11.11.2019

Die Umweltaktivisten wollen politische Veränderungen bewirken – die Klimapolitik ist dabei nur ein Thema. Auch bei uns im Land haben sich bereits fünf Ortsgruppen gegründet – weitere sind im Aufbau. Die OZ hat Aktivisten in MV gesprochen und sich erklären lassen, weshalb sie XR für so wichtig halten.

11.11.2019