Menü
Anmelden
Wetter sonnig
20°/ 6° sonnig
Thema Hochsommer in MV
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Nach einem Entwurf des Landwirtschaftsministeriums in MV sollen Nandus künftig regulär gejagt werden dürfen. Die Tiere, die sich im Landkreis Nordwestmecklenburg angesiedelt haben, fressen mit Vorliebe Raps und richten auf Feldern erhebliche Schäden an.

28.01.2020

Sie hatten furiose Auftritte im Rampenlicht, jetzt können Sie Ihnen gehören: Das Volkstheater verkauft 1500 Teile aus seinem Kostümfundus. Zu haben: Alltagsmode, Trendteile und exzentrische Einzelstücke. Was sie kosten, wie sie aussehen

28.01.2020

Bei einer Kontrolle wurden auf der Landesstraße 39 zwischen Laage und Dummerstorf (Landkreis Rostock) Risse und Absackungen festgestellt. Die Ursache ist noch unklar. Auf Autofahrer und Lkw-Fahrer kommen jetzt Einschränkungen zu.

28.01.2020

Es ist eine Innovation im Landkreis Rostock: Erstmalig sind in der neuen Bio-Brüterei in Gnoien Küken geschlüpft. Anfang Januar waren dort 25 000 Eier in die Brutapparate gelegt worden.

28.01.2020

Menschen in Mecklenburg-Vorpommern, die Sozialleistungen erhalten, leben immer häufiger nur noch in Plattenbauvierteln. Das ergab eine Untersuchung in sechs großen Städten des Landes. Infrastrukturminister Christian Pegel (SPD) will jetzt gegensteuern.

28.01.2020

10,2 Millionen Beiträge mit dem Hashtag „Avocado“ existieren im sozialen Netzwerk Instagram. Kein anderes Nahrungsmittel ist dort derzeit so beliebt wie die grüne Superfrucht. Ist das gut für den Planeten?

28.01.2020

1977 wurde das Terrassenhochhaus in Rostock-Evershagen errichtet. An der Südseite des Gebäudes geben 22 Terrassen, die treppenförmig übereinander angeordnet sind, dem Bauwerk ein besonderes Erscheinungsbild. Die Fluktuation ist gering, die Mieter leben gern in dem Gebäude. Nun ist der Plattenbau zum Baudenkmal ernannt worden.

10.12.2019

Die Lebensbedingungen für die markanten Weißstörche in Mecklenburg-Vorpommern haben sich verschlechtert. Die industrialisierte Landwirtschaft bietet ihnen weniger Lebensraum als früher.

28.01.2020

Die Krankenkasse Barmer hat angesichts des ersten bestätigten Corona-Falls in Deutschland eine Hotline zum Corona-Virus eingerichtet. Die kostenlose Beratung steht nicht nur Barmer-Versicherten, sondern allen unter 0800 84 84 111 zur Verfügung.

28.01.2020

Anfeindungen im Internet, Druck bei der Arbeit: Die Eltern von Cindy P., die in Rostock wegen Kindstötung vor Gericht steht, werden wegen ihrer Tochter offen angefeindet. Prozessbeteiligte fragen sich: Wussten sie von der Schwangerschaft?

28.01.2020

In der Gemeinde Karlsburg geht jetzt ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung: Die freiwillige Feuerwehr erhält ein neues Gebäude. Der Bau sollte eigentlich bereits 2019 starten, verzögerte sich aber. Nun endlich geht es los. OZ sprach mit Bürgermeister Mathias Bartoszewski über dieses und andere Vorhaben in der Gemeinde.

28.01.2020