Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 8° Regen
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Die Diebe haben hochwertige Elektro-Räder im Visier. Schon in den ersten zehn Monaten dieses Jahres wurden 179 E-Räder zwischen Peenemünde und Ahlbeck gestohlen.

04.11.2019

Klar - wer gerade im Urlaub auf Mallorca ist, kann in der Zeit kein Blut spenden. Doch die Blutspendeorganisationen haben ein noch viel größeres Problem.

04.11.2019

Thomas Beyer ist neuer Vorsitzender des Städte- und Gemeindetags in MV. Er möchte, dass die Kommunen in MV künftig besser gehört werden, kündigte der 59-Jährige im Gespräch mit der OSTSEE-ZEITUNG an.

04.11.2019

Referenz-Projekt: Fußballer setzen künftig auf moderne und nachhaltige Beleuchtung. Club sammelt 12 000 Euro über eine Crowdfunding-Plattform der Ostseesparkasse.

03.11.2019

Haben die Windräder im Nordosten bald ausgedient? Eine Hamburger Firma sucht in MV Standorte für eine neue Windkrafttechnologie: Sky Power will Strom mit 400 Metern hoch fliegenden Drachen erzeugen. Der Vorteil: Dort oben weht der Wind immer.

03.11.2019

Mit zwei Fahrzeugen starteten die beiden Master-Studenten ihr Carsharing-Unternehmen in Rostock. Mittlerweile sind es 25 Fahrzeuge – darunter Erdgas-, Elektro- und künftig auch Hybridfahrzeuge. Die Pläne der beiden Unternehmer gehen noch viel weiter.

03.11.2019

Weil ein fehlender Personenbeförderungsschein vermutet wurde, hat die Polizei am Samstagmittag zwei Stretch-Limousinen und einen Hummer kurzzeitig aus dem Verkehr gezogen. Der Verdacht konnte bislang nicht bestätigt werden.

03.11.2019

Die Stralsunder Spielkartenfabrik wird 10 und feiert das mit einer Festwoche mit vielen Veranstaltungen an unterschiedlichen Orten der Stadt

03.11.2019

Elf Jahre alt war der jüngste Spieler – eine Ausnahme: Die Skatfreunde spielten das 50. Turnier leidenschaftlich, aber sie waren auch traurig über das Ende einer Ära. Skat sterbe in MV aus und die jüngere Generation spiele lieber Online, bedauerten die Spieler. Am Ende gewann ein Mann aus Zarnekla die 400 Euro.

03.11.2019

Das Finanzministerium hat neue Personalstellen und Betriebskosten der unabhängigen Behörde gesperrt. Der Datenschutzbeauftragte des Landes fürchtet „völlige Handlungsunfähigkeit“.

03.11.2019

Das Rostocker Unternehmen Centogene plant Börsengang in die USA. Bereits in der kommenden Woche sollen Aktien des Unternehmens an der Technologiebörse Nasdaq gehandelt werden, wie am Sonnabend bekannt wurde.

02.11.2019

Sogenannte Dunkelfeldstudien untersuchen die tatsächliche Zahl der Straftaten. In MV werden viele Delikte gar nicht erst angezeigt. Die Opfer müssen stärker über ihre Rechte aufgeklärt werden, meint OZ-Redakteur Volker Penne.

02.11.2019