Menü
Anmelden
Wetter sonnig
20°/ 6° sonnig
Thema Hochsommer in MV
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Weil die Zahl der Messerattacken auf Polizisten seit Jahren steigt, schickt die Landespolizei ihre Beamten seit Jahresbeginn zum Spezialtraining: Die Einsatzkräfte sollen lernen, Angriffe besser abwehren zu können – notfalls auch mit der Schusswaffe.

28.01.2020

LNG-Schiffe machen Kreuzfahrten zwar weniger umweltschädlich. Doch können Urlauber jetzt wirklich guten Gewissens an Bord gehen, wenn ihnen Klimaschutz wichtig ist? Die Antwort ist eindeutig.

28.01.2020

Am Dienstag beginnt in Rostock die dritte Verhandlungsrunde zu den Tarifen für Beschäftigte im öffentlichen Nahverkehr. Die Gewerkschaft will damit eine Angleichung zwischen Ost- und Westgehältern herstellen.

28.01.2020

Seit einem Jahr hat der Freundeskreis Ehm Welk keine feste Bleibe mehr. Das Haus des Autors und Mitbegründers der Volkshochschulen in Bad Doberan soll saniert werden. Der Verein hat nach Räumen für Lesungen und Veranstaltungen gesucht. Im Marstall ist er jetzt untergekommen.

28.01.2020

Die Landeshauptstadt ruft den „Klimanotstand“ aus: In Schwerin wurde am Montagabend der Ausnahmezustand beschlossen.

27.01.2020

Ein Betriebswirt betreibt in Rostock ein Ästhetikzentrum. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen ihn wegen des Verdachts der Körperverletzung. Gegenüber der OZ äußerte er sich zu den Vorwürfen und gab einen Einblick in seine tägliche Arbeit. Ein Ortsbesuch in der Praxis.

27.01.2020

Ein Händler für Lasergeräte entfernt in Rostock Falten und Tattoos. Er führt medizinische Leistungen aus – dabei ist er gar kein Arzt. Jetzt wird der Mann ein Fall für die Justiz. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Vorwurfs der Körperverletzung.

27.01.2020

SPD und CDU im Landtag in MV werben für Zweisprachigkeit am Ortseingang. Die Kommunen sollen dies selbst entscheiden können. Der Heimatverband MV kann sich noch viel mehr fürs Niederdeutsche vorstellen.

27.01.2020

Das Land hat die Immobilie, das Herzog Ernst Ludwig im 16. Jahrhundert für seine Frau errichten ließ, übernommen. Unklar ist jedoch, wer das Schloss künftig betreibt. Greifswalds Oberbürgermeister Stefan Fassbinder (Grüne) sieht den touristischen Nutzen und bringt eine Fährverbindung zum Gelände ins Gespräch.

27.01.2020

Die 52-Jährige ist am Montag offiziell als neue Vorsteherin eingeführt worden. Sie will die Verwaltung bürgerfreundlicher gestalten – und selbstbewusst für den Rechtsstaat eintreten.

27.01.2020

Die Bundeswehr, zu der auch 20 deutsche Soldaten aus MV gehören, nimmt die Ausbildung kurdischer Sicherheitskräfte im Nordirak wieder auf. Die rund 90 Einsatzkräfte aus Deutschland mussten vor circa drei Wochen wegen der Eskalationen im Iran-Konflikt die Mission unterbrechen.

27.01.2020