Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
5°/ 0° Schneeschauer
Thema Hochsommer in MV
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Der Angeklagte Nicolas K. bezeichnet die von ihm in Zinnowitz auf Usedom getötete Maria als seine beste Freundin. Der forensische Gutachter kommt vor dem Landgericht Stralsund zu einem deutlichen Ergebnis: K. ist völlig ohne Mitgefühl – und könnte seine Tat wiederholen.

19.01.2020

Vielleicht liegt es nur an der Parkplatzsituation oder den betrunkenen Messebesuchern: Am MV-Tag wirkt die größte Agrarmesse der Welt auf die OZ-Autorin wie ein biederes Volksfest. Sogar der Landwirtschaftsminister klopfte Marktschreiersprüche.

19.01.2020

Vor etwa zehn Monaten wurde die schwangere Maria (18) aus Zinnowitz auf Usedom grausam ermordet. Die Mörder sind inzwischen verurteilt. Doch das Verbrechen ist juristisch noch nicht endgültig aufgearbeitet.

19.01.2020

Medizin-Firmen aus Mecklenburg-Vorpommern präsentieren sich auf der „Arab Health“ in Dubai, der weltweit zweitgrößten Messe der Gesundheitswirtschaft. Sie zeigen dort Spitzenleistungen – von der Biotechnologie bis hin zu Softwarelösungen.

19.01.2020

Zuerst prallte das Auto gegen eine Radfahrerin, anschließend gegen einen Wagen im Gegenverkehr. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

19.01.2020

Das Schloss Kölzow bei Marlow wird von der Familie von der Lühe als Landhaushotel betrieben. Vor 800 Jahren, zur Zeit Heinrich des Löwen, begann in dem kleinen Dorf die Geschichte der Familie.

19.01.2020

Ofenkäse ist mehr als eine schnöde Kalorienbombe. Wählt man die richtigen Sorten, Zutaten und Ideen, entfaltet geschmolzener Käse ein unvergleichliches Aroma. Drei Rezepte zum Ausprobieren.

19.01.2020