Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 2° Regenschauer
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Zu mehreren Diebstählen ist es in Wittenburg gekommen. Am Mittwoch wurde eine Jugendliche beklaut und in der Nacht zu Donnerstag stiegen Unbekannte in einen Laden ein und entwendeten ebenfalls Bargeld. Die Polizei bitte um Hinweise.

07.11.2019

Erstmals werden Waren von China per Zug durch Russland und über die Ostsee transportiert. MV erhofft sich davon mehr Bedeutung für seine Häfen im internationalen Wettbewerb. Doch es gibt auch kritische Töne.

07.11.2019

Das Rostocker Unternehmen Centogene wagt am 7. November den Sprung an die Börse in den USA. Um 22 Uhr deutscher Zeit will Gründer Arndt Rolfs in New York die Glocke schlagen, wenn die Wertpapiere erstmals an der Nasdaq notiert werden.

07.11.2019

Die Einwohner in Kommunen und Städten sollen mehr mitbestimmen können, was mit ihren Steuergeldern passiert. Rostock hat die Einführung eines solchen Haushaltsmodells bereits beschlossen.

07.11.2019

Die Gesundheitswirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern besteht aus rund 12 300 meist kleinen Firmen. Ihnen eine Plattform beispielsweise auf der Fachmesse Medica zu geben, ist die Aufgabe des Netzwerkes BioCon Valley.

07.11.2019

Die viel diskutierte Bahn-Verbindung Velgast-Barth wird neu vergeben. Wer dort ab 15. Dezember fährt, ist noch unklar. In Sachen Darßbahn verbreitet die Politik weiterhin Optimismus.

06.11.2019

Es klingt ein wenig wie “Star Wars”: Laserwaffen im Kampf gegen Feinde. Doch ist das ein Szenario nur in der Filmwelt oder schon Realität? Rüstungskonzerne arbeiten auf Hochtouren an der Erprobung – auch in der Lüneburger Heide.

07.11.2019