Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Auf diese Nachricht warten viele Bürger und Unternehmen in MV sehnsüchtig: Entwickelt sich die Zahl der Corona-Fälle weiter wie zuletzt, könnten bereits Ende nächster Woche erste Einschränkungen aufgehoben werden. Das jedenfalls sagen Experten der beiden Uni-Kliniken im Land. Entscheidend seien die nächsten Tage.

25.03.2020

Im Interview mit der OZ spricht Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) über die Zukunft von MV als Tourismusland und das größte Hilfsprogramm für die Wirtschaft, das es im Land jemals gab. Zumindest etwas Gutes kann sie der aktuellen Lage abgewinnen.

25.03.2020

Die Rostocker Uni-Klinik bereitet sich auf den Corona-Krisenfall vor, auf viele Schwerkranke. Den Kampf gegen das Virus führen Menschen wie Intensivpflegerin Nadja Heumann und Arzt Daniel Reuter. Was sie denken und wie sie ihren Familien die Lage erklären: Ein Gespräch

25.03.2020

Desinfektionsmittel ist in diesen Tagen eine gefragte Ware. Apotheken dürfen dies mittlerweile selbst herstellen. Für die Zutaten nehmen manche einen langen Weg in Kauf. Eine Ortsbesuch an der Zuckerfabrik in Anklam

25.03.2020

Die Bodden-Kliniken in Ribnitz-Damgarten haben sich für die Aufnahme von Covid-19-Erkrankten vorbereitet. Die Zahl der Beatmungsgeräte wurde beispielsweise erhöht. „Alle sind sich der Lage bewusst“, sagt Kliniken-Geschäftsführer Gunnar Bölke.

25.03.2020

Ein Bad Doberanerin war am Sonnabend aus dem Corona-Risikogebiet Ägypten nach Hamburg zurückgeflogen – und wurde nicht auf das Coronavirus getestet. Das kritisierte sie scharf. Die Behörde weist darauf hin, das grundsätzlich keine medizinischen Einreiseuntersuchungen stattfänden. Es gibt jedoch Ausnahmen.

25.03.2020

Nora Reinhardt aus Rostock eröffnet die Reihe „OZ Newsroom Konzert“. Jeden Mittwoch senden wir live für 15 Minuten live aus der Redaktion. Die Aktionen unter dem Hashtag #ozhilft soll Künstler in der Corona-Krise unterstützen.

25.03.2020

Der Kaufmann am Markt in Klütz (Nordwestmecklenburg) ist eine Mischung aus Supermarkt und Tante Emma-Laden. Die Betreiberinnen Loritta Preuschoff und Konni Patynowski haben jetzt aufgrund der Corona-Krise ihren Service erweitert.

25.03.2020