Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Rund 2500 Menschen haben in Mecklenburg-Vorpommern im vergangenen Jahr Asyl beantragt. Das sind deutlich weniger als noch 2018.

14.01.2020

Mehr als die Hälfte der gut 600 beim Land MV angestellten Juristen geht in den kommenden zehn Jahren in Pension. Richterbund MV und Rostocker Anwaltsverein fürchten um den Rechtsstaat, wenn Verfahren noch länger liegen bleiben.

14.01.2020

Der Biosprit E 10 kostet inzwischen an den meisten Tankstellen in MV genauso viel wie herkömmliches Super-Benzin E 5. Verrückt: Ursache dafür ist ausgerechnet eine Umweltbestimmung, die zum 1. Januar in Kraft getreten ist. Langfristig könnte dadurch auch E 5 teurer werden.

13.01.2020

Ab Dienstag hat die Polizei in Mecklenburg-Vorpommern besonders Autofahrer im Blick, die durch Essen, Kinder oder ihr Handy abgelenkt sind. Mehr als 100 zusätzliche Beamten sind für die Kontrollen im Einsatz. Damit reagiert die Polizei auf den erneuten Anstieg der Verkehrstoten im Jahr 2019.

13.01.2020

Laut der Statistik einer Online-Steuerberatungsfirma sind die Finanzämter im Nordosten langsamer geworden: Die Bearbeitung der Einkommensteuererklärung dauerte 2019 im Schnitt drei Tage länger als im Vorjahr. Aber noch viel größer sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Ämtern: bis zu vier Wochen.

13.01.2020

Manuela Schwesig (SPD) übergab der Bundeskanzlerin Merkel (CDU) in Stralsund eine sogenannte Waldaktie im Wert von 30 Euro. Damit werden Aufforstungen in Mecklenburg-Vorpommern finanziert.

13.01.2020

2019 mussten abgestorbene Eschen und Erlen aus dem Nienhäger Holz geholt werden. Es war kein gutes Jahr für den Wald. 16 600 Festmeter Schadholz wurden aus dem Gebiet des Forstamtes Bad Doberan rausgeholt. Zwei Dinge machen den Bäumen vor allem zu schaffen.

13.01.2020

Reden, Häppchen und Tränen in den Augen: Nachdem Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) den blinden Rostocker Sportler Reno Tiede während ihres Neujahrsempfangs mit dem Verdienstorden ausgezeichnet hat, hält er eine Dankesrede, die vorherige Ansprachen in den Schatten stellt.

13.01.2020

Rund 400 geladene Gäste kamen zum Empfang der Ministerpräsidentin in Stralsunder Theater. Zwei Gäste sorgten bereits bei der Ankunft für Staunen. Ein Unternehmerpaar fuhr mit einem Luxusschlitten vor. Wert: Rund eine halbe Million.

13.01.2020