Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

„Die GWG steht zum Verkauf“: Als im Sommer 2018 der Plan der Stadt, ihr Wohnungsunternehmen eventuell an einen privaten Investor zu veräußern, öffentlich bekannt wurde, gab es einen riesigen Aufschrei. Die OZ sprach mit Armin Latendorf, Mitglied im GWG-Ausschuss, was sich seitdem getan hat.

06.11.2019

Marko G. (49) aus Banzkow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) soll Mitbegründer des mutmaßlich rechtsextremen Terrornetzwerks „Nordkreuz“ sein. Bei ihm fanden Ermittler diverse Waffen und 31 000 Schuss Munition.

06.11.2019

Sozialministerium MV und Landespflegeausschuss vergeben den mit 3000 Euro dotierten Preis an das Projekt „Döör an Döör“ der Volkssolidarität in Wismar Auf der Helling.

06.11.2019

Mehr als 1000 Vierbeiner hat Barbara Linkis bereits gerettet. Die Vorsitzende des Vereins „Tiere in Not Warnemünde“ berichtet, wie sie dazu gekommen ist und wieso Kastration bei Katzen besonders wichtig ist.

06.11.2019

Glück im Unglück: Ein 85-jähriger Mann, der am Dienstagnachmittag in die Trebel gefallen war, wurde von zwei Jugendlichen umgehend herausgefischt. Der Senior war von einer regennassen Treppe in den Fluss gefallen und hatte sich verletzt. Er kam ins Krankenhaus.

06.11.2019

Bereits seit August sterben Hunde in Norwegen an einer unbekannten Krankheit, jetzt mehren sich auch in Deutschland die Fälle infizierter Tiere. Die Behörden mahnen zu einem vorsichtigen Umgang mit fremden Hunden.

06.11.2019

Startschuss für den ersten landesweiten Digitalkongress: Am 6. und 7. November setzt die „NØRD“ ein Zeichen zur Digitalisierung in unserem Land. Bei insgesamt 14 Veranstaltungen in sechs Städten wird das Thema Digitalisierung im Mittelpunkt stehen, so Christian Pegel, Minister für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung in MV.

06.11.2019

Als Folge der Ausschreitungen 1992 in Rostock-Lichtenhagen entstanden, gehen die Mitarbeiter des Rostocker Präventionsrats zwangsläufig mit der Zeit. Im Jahr 2019 stehen Themen wie die Cyberkriminalität auf dem Programm.

06.11.2019

Lügen, Beleidigungen und Mobbing im Internet sind an der Tagesordnung. Das Projekt „Helden statt Trolle“ hat sich zum Ziel gesetzt, dem etwas entgegenzusetzen.

06.11.2019

Die Landesregierung in Schwerin musste sich schon mehrfach Vorwürfe anhören, bei der Digitalisierung nicht das erforderliche Tempo anzuschlagen. Nun will sie mit ihrem ersten Digitalisierungskongress ein Zeichen des Aufbruchs setzen.

06.11.2019