Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 5° heiter
Thema Hochsommer in MV
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Der Eigentümer der MV Werften in Rostock, Wismar und Stralsund besorgt sich Geld aus aller Welt: Um den Bau der Global-Schiffe in MV abzusichern, hat sich der Genting-Konzern in Hongkong von Schiffen und Anteilen an seiner Reederei getrennt. Für die Schiffbauer bedeutet das mehr Sicherheit.

25.01.2020

Die Störtebeker Braumanufaktur will ihr Bier nachhaltiger herstellen. Dafür produziert die Stralsunder Firma jetzt eigenen Strom – über eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach der neuen Halle.

25.01.2020

Zum 14. Mal schleppen in Ahlbeck auf der Insel Usedom Sportler aus Nah und Fern Strandkörbe durch den Sand. Die entscheidende Frage dabei: Wird es einen neuen Weltmeister geben?

24.01.2020

Der Rostocker Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen lud zur Eröffnung seiner neuen Räumlichkeiten. Auch Bundestagsabgeordnete Claudia Müller und Europaabgeordneter Niklas Nienaß haben dort künftig ihre Büros. Alle sind sich einig: Hier wird gemeinsam für den Klimaschutz gearbeitet. Die großen Pläne stehen fest.

24.01.2020

Bereits seit dem 16. Januar wird Phoosuk Düstersiek aus Nordrhein-Westfalen vermisst. Die 57-Jährige soll sich seit seit dem 12. Januar beruflich in Stralsund aufgehalten haben. Jetzt sucht die Polizei mit einem Fahndungsfoto und einer Personenbeschreibung nach der verschwundenen Frau.

24.01.2020

Arndt Rolfs, CEO des Rostocker Biotech-Unternehmens Centogene, setzt auf Forschung und Wissen. Das machte er beim Neujahrsempfang der Firma klar. Wirtschaftsminister Harry Glawe lobte die Entwicklung von Centogene. Das Ministerium will Innovation in MV weiter fördern.

24.01.2020

Zum 27. Mal findet in diesem Jahr die beliebte Radtour um den Saaler Bodden statt. Jetzt wurde der Veranstaltungstermin festgelegt. Der Kartenvorverkauf startet am 6. April.

24.01.2020

Das gab es noch nie im Rostocker Zoo: Im März werden vermutlich gleich zwei kleine Gorillas in der Hansestadt geboren. Und damit nicht genug: Der Tierpark hofft auch auf Nachwuchs bei Flusspferden, Eisbären und Kängurus. Die OZ erklärt, was hinter dem Babyboom im Zoo steckt.

24.01.2020

Das Bauministerium des Landes MV hat Baufördermittel von 1,1 Millionen Euro für die Sanierung des Grünen Wegs in Rostock bereitgestellt. Unter anderem wird die Gefängnismauer der ehemaligen Stasi-Untersuchungshaft erneuert.

24.01.2020