Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Lange tat sich nichts: Die sieben Strandvillen in Deutschlands ältestem Seebad Heiligendamm verfielen über Jahre. Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Die Villa „Seestern“ feiert Richtfest, in die Villa „Möwe“ ziehen bald Eigentümer ein. Das gesamte Ensemble soll bis 2022 saniert sein.

05.11.2019

Das neue Bündnis „Rügen für Alle – Gemeinsam gegen Rechts“ plant eine Demo und eine Kundgebung vor dem Binzer Arkona-Hotel. Dort wird sich am 23. November der innerhalb der AfD weit rechts stehende Flügel mit Björn Höcke als Gastredner treffen.

05.11.2019

Hiddenseer Kutterfisch, Schillings Gasthof oder Hafenkater: Mathias Schilling hat in den letzten Jahren etliche klangvolle Firmen gegründet. Mit einem Vortrag im Stralsunder Rathaus machte er jungen Unternehmern Mut.

05.11.2019

Die Herrenhäuser sind ein großer Schatz, der gerade dem Küstenvorland in Vorpommern und den Nachbarn neue Impulse geben kann. Mit Unterstützung der EU wurde die Marke Baltic Manors kreiert.

05.11.2019

Tausende archäologische Funde aus Mecklenburg-Vorpommern landen seit Jahrzehnten in Archiven oder werden in Museen anderer Länder gezeigt – weil es im Nordosten noch immer keinen geeigneten Ort gibt, um die berühmten Relikte zu zeigen.

05.11.2019

Immer noch verfallen wertvolle Herrenhäuser wie Dargibell oder Divitz in Vorpommern-Greifswald und Vorpommern-Rügen. Aber aus einer Ruine kann wieder ein Juwel werden, wie das Beispiel Saatel zeigt.

05.11.2019