Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 2° Regenschauer
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Schlechte Nachrichten zum schönsten Fest des Jahres: Die Agentur für Arbeit in MV will keine Weihnachtsmänner mehr an Familien vermitteln. Nach Greifswald, Stralsund und Neubrandenburg lassen nun auch die Ämter in Rostock und Schwerin die Weihnachtsmänner abblitzen. Das ärgert sogar den Landtag.

13.11.2019

Der erste Zug der neuen Logistik-Verbindung über die Seidenstraße bis China hat Rügen erreicht, ein zweiter ist Richtung Osten unterwegs. Für Logistiker in MV beginnt ein neues Kapitel des Welthandels. Wir haben die wichtigsten Akteure gesprochen.

12.11.2019

Die Feierlichkeiten zum 600. Geburtstag der Universität Rostock erreichten am Dienstag ihren Höhepunkt. Am Nachmittag wurde vor dem Hauptgebäude eine Geburtstagstorte angeschnitten und verteilt. Kurz darauf startete ein Festumzug zur Marienkirche, wo es einen Akademischen Festakt mit rund 1000 Gästen gab.

12.11.2019

Klassenlehrer und Leiterin der „Küstenschule“ in Rostock-Toitenwinkel sind am Dienstag von einem Schüler so massiv bedroht worden, dass sie die Beamten zur Hilfe mussten. Die Besatzung von zwei Streifenwagen klärten die Situation. Der Auslöser des Vorfalls ist bislang unklar.

12.11.2019

Großer Bahnhof im Fährhafen Sassnitz-Mukran: Vertrete aus Wirtschaft und Politik nehmen die ersten Container der neuen Logistik-Bahnverbindung nach Xi’an in Zentral-China in Empfang.

12.11.2019

Auf der 256 Meter langen Peene-Brücke in Wolgast ist es am Dienstag zu Behinderungen gekommen. Der Grund: Der „Brücken-TÜV“ nahm das Bauwerk unter die Lupe. Es muss saniert werden.

12.11.2019

Jeder neunte Einwohner in Mecklenburg-Vorpommern leidet an Diabetes – das ist deutlich über dem Bundesdurchschnitt. Schätzungen zufolge weiß etwa jeder Fünfte noch nichts von seiner Erkrankung.

12.11.2019

Die 15. Ahrenshooper Filmnächte widmen sich neuen deutschen Produktionen. Den Auftakt bildet „Sag Du es mir“ von Regisseur Michael Fetter Nathansky. Insgesamt stehen sechs Streifen im Wettbewerb. Dessen Jury ist prominent besetzt.

12.11.2019