Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 12° heiter
Thema Hochsommer in MV
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

In Zeiten von Corona müssen sich auch die Standesämter auf veränderte Abläufe einstellen. Ein Überblick, wie in Mecklenburg sich der Coronavirus auf Trauungen auswirken.

27.03.2020

Mascha Brand und Jerome Kroll aus Hohenkirchen bei Wismar wollten sich Anfang April das Jawort geben. Daraus wird jetzt nichts. Wie Freunde und Dienstleister auf die Absage reagierten und warum sich die beiden trotz allem glücklich schätzen, haben sie der OSTSEE-ZEITUNG erzählt.

27.03.2020

Kontaktsperren und der Appell, zu Hause zu bleiben, entvölkert in Mecklenburg-Vorpommern nicht nur Straßen und Plätze. Auch in vielen Zahnarztpraxen macht sich gähnenden Leere breit.

27.03.2020

Wegen der Corona-Krise haben die Geschäfte in Greifswald geschlossen. Was also tun, wenn man ein Geburtstagsgeschenk für einen lieben Menschen benötigt? Richtig, es gibt ja noch das Internet. Dabei muss man aber nicht zwingend auf die etablierten Versandriesen zurückgreifen.

27.03.2020

Zwei Männer gaben sich als Ordnungshüter aus und wollten bei einem 31-Jährigen „überprüfen“, ob er sich an die Corona-Schutzvorgaben halte. Der Mann stellte aber unangenehme Fragen und ließ sie nicht in die Wohnung, teilen die Stralsunder Beamten mit.

27.03.2020

Zusätzlich zur normalen Polizeiarbeit machen die Beamten im Polizeipräsidium Rostock Verkehrskontrollen. Auch die Arbeit auf den Dienststellen wird den Einschränkungen durch das Coronavirus angepasst.

27.03.2020

Es gibt zahlreiche Vorschriften, mit denen die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus verlangsamt werden soll. Doch nicht immer werden diese auch eingehalten. Polizei und Ämter arbeiten bei der Kontrolle eng zusammen. Auch Hinweise von Bürgern werden geprüft.

27.03.2020
Anzeige