Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Die Mitgliederzahlen von CDU, SPD, Linke und FDP sind 2019 in Mecklenburg-Vorpommern geschrumpft. Zulegen konnten hingegen die Grünen und die AfD.

12.01.2020

Über kein Thema streiten Eltern in Kitas und Schulen so häufig wie das richtige Mittagessen. Der in MV renommierte Kinderarzt Sven Armbrust plädiert für eine ausgewogene und bezahlbare Variante. Er erklärt, warum Kinder dringend Fleisch brauchen und der Staat das sogar mitbezahlen sollte.

12.01.2020

An den meisten Schulen im Land nimmt nur eine Minderheit der Schüler am gemeinsamen Mittag teil. Die Gründe sind einfach: Meistens schmeckt das Essen nicht oder die Speisesäle sind wenig ansprechend. Dass es anders geht, zeigt eine Schule auf Rügen. Dort gehen jetzt wieder 80 Prozent der Mädchen und Jungen mittags zusammen essen.

12.01.2020

Rügen Spektakel lockte viele Schaulustige In Sellin flogen und brannten die Weihnachtsbäume

Es ist mittlerweile der erste kleine Höhepunkt des Jahres im Ostseebad Sellin auf Rügen: das traditionelle Tannenweitwerfen und Weihnachtsbaumverbrennen. Knapp 30 Männer, Frauen und Kinder beteiligten sich an dem Spektakel im Seepark, das die Kurverwaltung und der Feuerwehrförderverein organisiert hatten. Es war ein spannender Wettkampf.

12.01.2020

Die Löscharbeiten am frühen Sonntagmorgen waren in den schmalen Wegen der Kleingartenanlage „Sonnenblick“ schwierig. Durch das Feuer wurde die Laube vollständig zerstört.

12.01.2020

Am Sonntag jährt sich der Tod der sechs Jahre alten Leonie aus Torgelow (Landkreis Vorpommern-Greifswald) zum ersten Mal. Aus diesem Anlass findet in der örtlichen Christuskirche eine Gedenkstunde statt. Außerdem ist die Gründung eines Vereins geplant.

12.01.2020

Die Original Mecklenburg-Vorpommersche Blaskapelle begeisterte das Publikum bei der 20. Auflage der Veranstaltung.

12.01.2020

Richard Kindler hat für seine radelnden Mitarbeiter optimale Voraussetzungen geschaffen, findet der Fahrrad-Club. Die entsprechende Auszeichnung dafür ist in Mecklenburg-Vorpommern höchst selten.

12.01.2020

Der deutliche Passagierrückgang am Flughafen Rostock-Laage beschäftigt viele OZ-Leser. Hier sind einige ihrer Meinungen zu dem Thema.

12.01.2020

Wie in den beiden Vorjahren steigt die Schulschwänzerquote im Land. Im Schuljahr 2018/19 haben fast 6000 Kinder und Jugendliche mindestens einen Tag unentschuldigt in der Schule gefehlt.

12.01.2020

Die schwedische Fährreederei Stena Line GmbH & Co. KG mit Sitz in Rostock bietet mit den Schiffen „Mecklenburg-Vorpommern“ und „Skåne“ Fährverbindungen zwischen Rostock und Trelleborg an. Die „Sassnitz“ pendelt zwischen Mukran und Trelleborg. Ron Gerlach, Geschäftsführer Stena Line Deutschland, über steigende Passagierzahlen, mehr Fracht und Investitionen in Service und Umweltschutz.

12.01.2020