Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 14° Regenschauer
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Die dramatischen Bilder von vor fünf Jahren sind noch gut in Erinnerung. Ein Tornado raste durch Bützow (Landkreis Rostock) und hinterließ Verwüstungen, wie sie in Mecklenburg-Vorpommern zuvor noch nie zu sehen waren. Sehen Sie in der Bildergalerie, wie die zerstörten Orte heute aussehen.

03.05.2020

Am Freitagabend ist es in einem Mehrfamilienhaus in Stralsund zu einem Brand gekommen. Die Bewohner mussten von der Feuerwehr gerettet und teilweise im Hanseklinikum behandelt werden. Die Ermittler gehen von schwerer Brandstiftung aus.

03.05.2020

Die Pandemie ändert auch den Alltag der Ordnungshüter. Diese müssen seltener zu Verkehrsunfällen ausrücken, Einsätze gegen vermeintliche illegale Coronapartys häufen sich dagegen. Die Behörden haben hunderte Verfahren eingeleitet.

03.05.2020

Ein Blick auf die deutschen Corona-Zahlen zeigt: Vor allem Ostdeutschland ist bislang verhältnismäßig schwach betroffen. Laut Medizinern spielt die Demografie wohl eine entscheidende Rolle - aber auch zum Teil der Geldbeutel.

03.05.2020

Die Corona-Pandemie hat im Sport eine Flut von Absagen ausgelöst. Torsten Haverland, Geschäftsführer des Landessportbundes, erklärt im OZ-Interview, mit welchen Folgen Sportler und Vereine zu kämpfen haben und wie ihnen geholfen werden kann.

03.05.2020

Der Nabu lädt am Muttertagswochenende, 8. bis 10. Mai, in Stralsund zur „Stunde der Gartenvögel“ ein. Dabei geht es darum, eine Stunde lang Vögel zu beobachten, zu zählen und zu melden.

03.05.2020

Feiern und Tanzen mit Maske und auf Abstand? Kaum vorstellbar. Das macht auch den Diskotheken-Betreibern im Land große Sorgen. Langsam gehe ihnen das Geld aus – trotz staatlicher Hilfen. Die OZ hat sich die Lage der Clubs von Wismar bis Stralsund angesehen.

02.05.2020

Das Jahr 2019 war charakteristisch für Extremwetter in Deutschland. Das hatte auch finanzielle Folgen. Der Verband der Deutschen Versicherungswirtschaft bezifferte die Schäden auf 2,6 Milliarden Euro.

02.05.2020

Seit Sonnabend dürfen auch große Warenhäuser ihre Türen wieder öffnen. Es gibt strenge Regeln, um Abstands- und Hygieneverordnungen einzuhalten, deshalb standen die Kunden vor einigen Geschäften in der Rostocker Innenstadt minutenlang in der Schlange.

02.05.2020

Der Rüganer berät in einer Gruppe auf der sozialen Plattform Facebook Leute aus ganz Vorpommern-Rügen, die Fragen zur Beantragung von finanziellen Hilfen in der Corona-Krise haben. Inzwischen hat die Gruppe etwa 260 Mitglieder.

02.05.2020
Anzeige