Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 12° Regenschauer
Thema Hochsommer in MV
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Die Tourismusbranche im benachbarten polnischen Seebad steht vor dem Kollaps. Vom Staat werden effektive Hilfen gefordert. Bisher gibt es nur Erklärungen.

30.03.2020

Bis Ende 2024 soll es eines der Aushängeschilder der Forschung in ganz Europa werden: In Rostock nimmt der Ocean-Technology-Campus die Arbeit auf. Dort sollen neuen Technologien für den Einsatz unter Wasser entwickelt werden. Ein weltweit einmaliges Projekt, das auch neue Jobs für die Region bringen soll.

30.03.2020

Damals starben mehr Menschen als im Ersten Weltkrieg. Ein Historiker geht von 50 Millionen Toten in den Jahren 1918/19 aus. Auch in Vorpommern forderte die Seuche viele Opfer.

30.03.2020

Der Flüchtlingsrat kritisiert untragbare Zustände in zwei Unterkünften in MV. Die Flüchtlinge könnten sich wegen der Enge gar nicht vor Ansteckung schützen. Das Innenministerium bestätigt 19 Infektionen, dazu 22 isolierte Kontaktpersonen.

30.03.2020

Die Corona-Krise führt zu einer schwierigen Situation für die Tafeln im Land. Engpässe bei Lebensmitteln und Angst vor Ansteckung erschweren den Betrieb. Auf Rügen ist das anders: Dort läuft der Betrieb vorerst wie gewohnt weiter. Das sind die Gründe.

30.03.2020

Am Samstagabend hat die Polizei in Kuchelmiß bei Güstrow eine Grillparty aufgelöst. Trotz des Kontaktverbotes wegen der Corona-Pandemie feierten 17 Gäste – darunter sieben Kinder – in einem Garten ein „fröhliches Zusammensein“.

30.03.2020

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellt OZ Menschen aus der Nachbarschaft vor. Heute: Silke Hanske. Sie arbeitet als Floristin in Ribnitz-Damgarten. Im Blumenladen „blütenMeisterei“ können die Frühblüher jetzt per Telefon oder E-mail bestellt werden.

30.03.2020

Dr. Stefan Nagel ist Chefarzt der Psychosomatik der Medianklinik in Heiligendamm und hat an einem Konzept zur Rehabilitation von Corona-Erkrankten mitgearbeitet. Dieses soll auch im ersten deutschen Seebad umgesetzt werden. Nach wie vor werden in Heiligendamm Patienten aufgenommen.

30.03.2020

Die Vorstellungen am 22., 25,und 26. März im Gymnasialen Schulzentrum Barth mussten abgesagt werden. Neue Termine stehen noch nicht fest.

30.03.2020

Die beiden zurückliegenden Jahre haben Touristen und Tourismuswirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern verwöhnt. Die Sommer waren heiß und die Betten gut belegt. Doch die Corona-Krise stürzt die Branche nun in eine tiefe Krise.

30.03.2020

In der Corona-Zeit bieten einige Wismarer Gastronomen Auszüge aus ihrer Speisekarte als Lieferdienst an. Eckard Mixdorf liefert Mahlzeiten auf dem Teller für das Restaurant zu Hause.

30.03.2020
Anzeige