Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 18° wolkig
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Die Pandemie frisst sich durch alle Lebensbereiche. Aber die Auswirkungen sind durchaus unterschiedlich. Selbst innerhalb einer Branche gibt es mehr als nur Nuancen, wie die Recherchen der OZ-Reporter bei Händlern von Neu- und Gebrauchtwagen sowie deren Werkstätten in Vorpommern ergeben haben.

27.05.2020

Der Friedhof im Zentrum der Schlossstadt Klütz ist nicht nur letzte Ruhestätte und Ort der Trauer – die parkähnliche Anlage lädt auch Spaziergänger zum Verweilen ein. Was sich durch Neugestaltung verändert hat, zeigen Pastorin Pirina Kittel und ihre Familie den Lesern der OZ. Mit Bildergalerie.

27.05.2020

Für die einen war es ein lockerer Spaziergang, der von der Polizei unverhältnismäßig ruppig beendet wurde, für die anderen eine geplante Provokation der Corona-Rebellen, deren Folgen sie sich selbst zuzuschreiben haben. Der Polizeikessel am Montagabend in Rostock kocht weiter hoch.

27.05.2020

In Greifswald werben Universität und Stadt dafür, dass neu immatrikulierte Studierende die Stadt am Ryck auch zu ihrer Wahlheimat machen und sich mit Hauptwohnsitz anmelden. Dafür zahlt das Land eine Prämie an die Universität. Das Geld wird in die Lehre investiert.

27.05.2020

Der Breitband- und Mobilfunk-Ausbau stockt immer noch an vielen Stellen in MV. Eigentlich sollte bis Jahresende 93 Prozent abgedeckt sein, doch die Corona-Krise bremst zusätzlich. Der Wirtschaft dauert das alles viel zu lange. Die Lage sei „blamabel“. Für Minister Pegel gehe es dagegen „gut voran“.

27.05.2020

Der Bahnübergang in Bobitz ist noch bis Mittwochmittag gesperrt. Die Bahnbaugruppe der Bahn hat dort nicht nur die Gleise erneuert. Kurz vor dem Einsatz kamen auch marode Schwellen unter den Schienen zum Vorschein.

27.05.2020