Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Die Energiewende in Deutschland mit vorantreiben – das ist das Ziel von Björn Schumacher aus Kritzmow bei Rostock. Der Experte für Fotovoltaik-Anlagen bietet seit 2015 unter anderem Lösungen für eine dezentrale Stromversorgung an. Mit Erfolg.

01.11.2019

Der Rostocker Mediengestalter und Veranstaltungstechniker David Ide ist mit seiner Firma als Videotechniker, Kameramann und Lichttechniker unterwegs. Er betreut unter anderem Schiffstaufen, Messen und Kongresse, Sportereignisse. In Planung: ein eigener LED-Trailer für ein „Strandkorbkino“.

01.11.2019

Wartungen, Reparaturen, Industriemontagen, Ersatzteile beschaffen – das ist das Geschäftsmodell von Torsten Kluth und seiner Firma mit Sitz in Schildetal bei Schwerin. Der Industriemechaniker und Maschinenbaumeister hat viele Jahre Erfahrungen in seinem Fach gesammelt, bevor er 2017 in die Selbstständigkeit wechselte.

01.11.2019

Eine schwere Erkrankung seiner Frau gab den Ausschlag zum Schritt in die Selbstständigkeit: Das Rostocker Bestattungs-Institut Schombach organisiert alle Arten von Bestattungen. Besonderheit: Die Bestatter bieten Festpreise und ein Rundum-Sorglos-Paket.

01.11.2019

Juliane Klüß aus Rostock ist Expertin für Bewerbungsfotos, Beautyporträts und Hochzeitsreportagen: Die junge Frau setzt bei ihren Fotos auf Körpersprache und ungestellte Momente, die Geschichten erzählen.

01.11.2019

Karl Hartmann und Konstantin Altrichter erobern mit ihrer Erfindung „Daisygrip“ Kliniken und Arztpraxen in ganz Deutschland. Der innovative Venenstauer der Rostocker macht die Blutabnahme hygienischer – und damit sicherer für Patienten.

01.11.2019

Kontrollieren, ob der Unterrichtsstoff verstanden wurde. Dozenten in der Vorlesung Fragen stellen. Das Publikum in Diskussionsrunden um seine Meinung bitten. Das alles und noch viel mehr kann die Rostocker Onlineplattform Tweedback.

01.11.2019

Der Ostseepark in Sievershagen feiert am Wochenende 25-jähriges Jubiläum – und blickt auf eine Erfolgsgeschichte zurück. Doch nicht alle freuen sich mit. City-Manager Peter Magdanz warnt vor der Gefahr für die Rostocker Innenstadt.

01.11.2019

Clans steuern den Enkeltrickbetrug vom Ausland aus. In diesem Jahr verloren bereits sechs Rentner in Vorpommern Geld durch einen falschen Verwandten. Fast 140 Versuche zählte die Polizei.

01.11.2019

Der mysteriöse Fund einer Bestattungsurne auf der Insel Poel beschäftigt nun die Kriminalpolizei. Sie ermittelt wegen der Störung der Totenruhe. Angehörige werden über schaurige Entdeckung informiert.

01.11.2019

Nach den Einsendungen zum besten Halloweenkostüm in MV folgt nun die Abstimmung. Die OZ-Leser entscheiden, wer sich die Grusel-Krone aufsetzen darf. Der Gewinner bekommt Konzertkarten für Ben Zucker am 23. November in der Stadthalle Rostock.

01.11.2019