Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 13° wolkig
Thema Hochsommer in MV
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Bei der OZ-Reihe „Klassik für Helden“ gibt es klassische Musik für Corona-Helden. Am Montag um 15 Uhr spielten zwei Kontrabassisten der Norddeutschen Philharmonie Rostock für die Mitarbeiter des Gesundheitsamtes. Der Stream zum Nachschauen.

25.05.2020

Null neue Infektionen melden die Gesundheitsbehörden am Montag in Mecklenburg-Vorpommern – und das zum wiederholten Mal. 707 Personen sind Schätzungen zufolge mittlerweile wieder genesen.

25.05.2020

Nach der Klage gegen die 60-Prozent-Regelung der Landesregierung für Hotels hat der Geschäftsführer des The Grand in Ahrenshoop vergangene Woche ein Anwaltsschreiben der Gegenseite erhalten. Was darin steht, macht ihn fassungslos.

25.05.2020

Am Sonnabend, dem 30. Mai, landet die erste Linienmaschine auf Usedom. Der Lufthansa-Flieger bringt Urlauber aus Frankfurt am Main auf die Insel. Ab Juni soll der Verkehr weiter hochgefahren werden.

25.05.2020

Die Hochschule Wismar hat viele kreative Köpfe – einer davon ist Absolvent Moritz Jason Wippermann. Er hat jetzt ein Caspar-David-Friedrich-Stipendium erhalten. Er hat auch schon eine Idee, wofür er das Geld nutzen möchte.

25.05.2020

Um mindestens 1000 Hektar soll die Waldfläche in MV jedes Jahr wachsen. So steht es im Landeswaldprogramm. Von diesem Ziel ist das Land aber weit entfernt. Wie Vorpommern-Rügen dafür einen effizienteren Beitrag leisten kann, berieten Vertreter der Forstämter mit der Naturschutzbehörde des Landkreises in Grimmen.

25.05.2020
Anzeige