Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 8° wolkig
Thema Hochsommer in MV
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Pommernherzog Ernst Ludwig ließ das Schloss bei Greifswald im 16. Jahrhundert für seine Frau errichten. Nun übernimmt das Land die Immobilie – und das für symbolische drei Euro. Doch noch fehlen Nutzungskonzept und Betreiber.

27.01.2020

Es läuft gut für die Bauwirtschaft in MV: Im Land gibt es ein Umsatzplus und einen Beschäftigungszuwachs zu verzeichnen.

27.01.2020

Am Dienstag verhandeln Gewerkschaft und Arbeitgeberverband erneut über höhere Löhne für Mitarbeiter im Nahverkehr in MV. Vom Ergebnis hängt ab, ob Busse und Straßenbahnen demnächst wieder stillstehen werden. In den vergangenen zwei Wochen gab es bereits zwei Warnstreiks.

27.01.2020

Die Stimmung bei den Milchbauern ist schlecht, die Produktionskosten für die Milch werden kaum durch die Erlöse gedeckt. Das führt dazu, dass immer mehr Landwirte in MV aufgeben – und die übrigen Betriebe immer größer werden müssen, um zu überleben. Obwohl das dem Wunsch viele Kunden widerspricht.

27.01.2020

Die Nazis hatten von 1933 bis 1945 ein dichtes Netz von Vernichtungs- und Konzentrationslagern über Deutschland und Europa gelegt. Auch im Gebiet des heutigen Mecklenburg-Vorpommern gab es zahlreiche KZ, in denen Zehntausende Menschen gequält und ermordet wurden.

27.01.2020

Von Woche zu Woche retteten sich die Ehrenamtlichen der Grevesmühlener Tafel (Nordwestmecklenburg) mit ihrem alten, klapprigen Fahrzeug. Nun steht das neue auf dem Hof. Finanziert wurde es aus Spenden der OZ-Weihnachtsaktion, von Lidl und von den drei Grevesmühlener Kirchengemeinden.

27.01.2020

Leser erinnern an die Gräueltaten der Nazis und mahnen Geschichtsbewusstsein an

27.01.2020

Diese Babys haben die Grimmener Regionalschüler ganz schön müde gemacht: Bei dem Projekt „Babybedenkzeit“ lernen Neunt- und Zehntklässler das Leben als Eltern kennen – mit Computerbabys.

27.01.2020

Zehn Millionen Euro will Mecklenburg-Vorpommern in das Azubi-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr stecken. Doch bevor dieses Realität wird, gibt es noch jede Menge zu besprechen – meint zumindest die SPD im Landtag.

27.01.2020

Ob Lesung, die Festspiele MV oder Musical-Dinner-Show: Auf Schloss Bothmer in Klütz ist in diesem Jahr so viel los, wie noch nie. Die wichtigsten Termine im Überblick.

27.01.2020