Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 13° wolkig
Thema Hochsommer in MV
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Hanka Bolz ist die erste Frau, die beim Shantychor Reriker Heulbojen aktiv mitmachen darf. Möglich machte das eine Satzungsänderung. Die Wittenbecker Klavierlehrerin begleitet den Männerchor nun am Keyboard.

25.05.2020

In Mecklenburg-Vorpommern sind deutllich mehr Menschen an Depressionen erkrankt, als noch vor zehn Jahren. Das hat eine Studie der Krankenkasse KKH gezeigt. Die Corona-Krise dürfte diesen Trend noch verschlimmern.

25.05.2020

Ciro Gentile betreibt ab 1. Juni zusätzlich zu seinem Restaurant „La Piazza“ auch die Gastronomie im Domcenter. Die Karte wird um italienische Speisen erweitert. Abendveranstaltungen sollen Gäste locken.

25.05.2020

Mehr Hygiene-Vorschriften, weniger Einnahmen durch reduzierte Gästezahl: Die Corona-Regeln ließen der Stadt keine andere Wahl, als das Schwimmbad geschlossen zu lassen, so Bürgermeister Dieter Holder. Viele Stammgäste können das nicht verstehen. Jetzt wurde sogar eine Unterschriftensammlung gestartet.

25.05.2020

Die Polizei hat am Sonntag bei Pomellen zwei Männer gefasst die per Haftbefehl gesucht wurden. Ein Mann wurde wegen Diebstahls in eine Vollzugsanstalt gebracht. Ein anderer Mann konnte seine Geldstrafe bezahlen und einer Gefängnisstrafe entgehen.

25.05.2020

Dänemark debattiert, wie die Grenze für Touristen nach und nach geöffnet werden könnte. Ende Mai soll ein Konzept vorgestellt werden. Womöglich wird die Einreise mit Ferienhaus-Mietvertrag ermöglicht.

25.05.2020

Obwohl die Hanse Sail 2020 offiziell abgesagt ist, planen zahlreiche Traditionssegler Anfang August Rostock anzulaufen. Die Planungen für eine deutlich abgespeckte Sail in Corona-Zeiten laufen auf Hochtouren.

23.05.2020

Jede Menge Hygiene- und Abstandsregeln verlangen den Menschen in diesen unwirklichen Zeiten viel ab. Aber auch, wenn man über einige Vorschriften sicher diskutieren kann und verhüllte Gesichter noch immer abschreckend wirken – für Egoismus ist aktuell und auch künftig kein Platz, findet OZ-Redakteur Lennart Plottke.

25.05.2020

In Tanzschulen, Muckibuden und Yogastudios in Mecklenburg-Vorpommern darf ab diesem Montag wieder unter Aufsicht geschwitzt werden. Wir haben einige in Rostock besucht und stellen die wichtigsten Regeln vor.

25.05.2020

Einmal in der Woche kommt der Aufgabenzettel aus der Schule, das Unterrichten übernehmen die Eltern am heimischen Küchentisch. Vater Torsten Steinke aus Ueckermünde fragt nun nach einer Entlohnung für die Übernahme des Schulunterrichtes.

25.05.2020
Anzeige