Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 3° bedeckt
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Der Schauspieler und Musiker wird die Ehrung bei der Preisverleihung des 30. Filmkunstfests MV am 9. Mai in Schwerin entgegennehmen.

10.01.2020

Sie ist 500 Meter lang und 2,75 Meter hoch – und soll Rostock vor Hochwassern schützen. Im Beisein von Landesumweltminister Till Backhaus wurde am Freitag die neue Sturmflutschutzwand übergeben. Mecklenburg-Vorpommern hat sich das Bauwerk 9,2 Millionen Euro kosten lassen.

10.01.2020

Der Bootshersteller Hanse Yachts aus Greifswald hat die neue Motoryacht Sealine vorgestellt. Unter dem Motto „Here comes the sun“ ist das Cockpit offen gestaltet. Unter Deck gibt es einen großen Wohnbereich. Weltpremiere feiert sie Ende April auf der Boat Show Palma. Ein Schnäppchen ist die neue Yacht allerdings nicht.

10.01.2020

Mit dem Urteil gegen den Stiefvater nahm die juristische Aufarbeitung im Fall der ermordeten Leonie aus Torgelow am Donnerstag nur ein vorläufiges Ende. Noch ungeklärt: Welche Verantwortung trägt die Mutter am Tod der Sechsjährigen? Der Richter ist sich sicher, dass auch sie angeklagt wird.

10.01.2020

Für Nazis gebaut, danach für verschiedene Zwecke genutzt: Beide Museumsstätten in Prora widmen sich einzelnen Epochen der vergangenen 100 Jahre sowie dem KdF-Bad mit Ausstellungen, Vorträgen und Führungen.

10.01.2020

In einer Lagerhalle in Dümmer (Kreis Ludwigslust-Parchim) ist ein Holzboot in einer Lagerhalle unbemerkt abgebrannt. Der Schaden liegt nach Angaben der Polizei bei 20.000 Euro. Zum Erleichtern des Besitzers ist das Feuer nicht auf das Gebäude übergegriffen.

10.01.2020

Zwei Spaziergängerinnen haben in Sassnitz auf Rügen eine kleine Mischlingshündin gefunden. Der Vierbeiner war wie ein Paket verschnürt und in einen Beutel gestopft worden. Der Hund musste notoperiert werden. Jetzt wird nach dem Halter gefahndet.

10.01.2020

Die Bundestagsabgeordnete Sonja Steffen (SPD) aus Stralsund hat sich für eine halbe Stunde hinter eine Kasse in einem Edeka-Markt gestellt. Das Geld, das sie dabei einnahm, wird der Verein Perform(d)ance für ein neues Projekt erhalten.

10.01.2020