Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 13° wolkig
Thema Hochsommer in MV
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Obwohl die Hanse Sail 2020 offiziell abgesagt ist, planen zahlreiche Traditionssegler Anfang August Rostock anzulaufen. Die Planungen für eine deutlich abgespeckte Sail in Corona-Zeiten laufen auf Hochtouren.

23.05.2020

Jede Menge Hygiene- und Abstandsregeln verlangen den Menschen in diesen unwirklichen Zeiten viel ab. Aber auch, wenn man über einige Vorschriften sicher diskutieren kann und verhüllte Gesichter noch immer abschreckend wirken – für Egoismus ist aktuell und auch künftig kein Platz, findet OZ-Redakteur Lennart Plottke.

25.05.2020

In Tanzschulen, Muckibuden und Yogastudios in Mecklenburg-Vorpommern darf ab diesem Montag wieder unter Aufsicht geschwitzt werden. Wir haben einige in Rostock besucht und stellen die wichtigsten Regeln vor.

25.05.2020

Einmal in der Woche kommt der Aufgabenzettel aus der Schule, das Unterrichten übernehmen die Eltern am heimischen Küchentisch. Vater Torsten Steinke aus Ueckermünde fragt nun nach einer Entlohnung für die Übernahme des Schulunterrichtes.

25.05.2020

Das Masterstudium Gesundheitsökonomie an der Hochschule Stralsund bringt Ökonomie und Digitalisierung zusammen. Betriebswirtschaftliche Vorgänge in Krankenhäusern oder Krankenkassen lassen sich damit künftig besser optimieren.

25.05.2020

Die Störche genießen derzeit den Regen und die Feuchtigkeit in Mecklenburg-Vorpommern. Insgesamt ist der Bestand in den vergangenen Jahren aber stark zurückgegangen.

25.05.2020

Gäste aus allen deutschen Bundesländern dürfen ab Montag in MV wieder Urlaub machen. Geöffnet werden ebenso die Freibäder, die Kinos und die Reha-Kliniken. Wir geben einen Überblick über die in Kraft getretenen Corona-Lockerungen.

25.05.2020

Nach bald zehn Wochen darf Mecklenburg-Vorpommern ab Montag wieder Urlaubsland sein. Doch Sorgenfreiheit bedeutet das nicht. Im Gegensatz zu den umliegenden Bundesländern, gelten hier strikte Vorgaben.

25.05.2020

Ab Montag dürfen alle Kitakinder in Mecklenburg-Vorpommern wieder ihre Einrichtungen besuchen. Mindestens sechs Stunden am Tag sollen jedem Kind zustehen. Kritiker bemängeln die Öffnung mit normalen Gruppengrößen.

25.05.2020
Anzeige