Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 16° heiter
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Sechs Hunde starben in dieser Woche bei Greifswald und auf Rügen an einer Blaualgen-Vergiftung. Immer mehr Gewässer in MV werden derzeit überprüft. Blaualgen können für Hunde lebensgefährlich sein, weiß OZ-Kolumnistin Denise Avellan. Die Rostockerin gibt Tipps, wie man seinen Hund am besten vor Blaualgen schützen kann.

14:51 Uhr

Die Stadt Gadebusch (Nordwestmecklenburg) hat das Ensemble für 220 100 Euro gekauft und will dort mit sehr viel Bürgerengagement eine Kultur- und Bildungsstätte für die Menschen im Ort, aber auch für Musikensembles, Chöre und Solisten schaffen.

12.08.2020

Mitten in der Hitzewelle ziehen schwere Unwetter über Deutschland hinweg. Am Donnerstag kann es zu heftigem Starkregen sowie Hagel kommen. Im Nordosten und Norden erreichen die Temperaturen trotzdem wieder Spitzenwerte von bis zu 35 Grad.

09:00 Uhr

Nach der Entscheidung fünf einflussreicher Herren in Vorpommern, die Wirtschaftsförderung ihrer Region in der bisherigen Form abzuschaffen, regt sich nun Widerstand. Es sei alles „still und leise“ vorbereitet worden, heißt es.

14:00 Uhr

Es ist eines der glanzvollsten Hotels in MV: Die Yachthafenresidenz Hohe Düne in Rostock ist aber auch Gegenstand jahrelanger Gerichtsprozesse. Es geht um angeblichen Subventionsbetrug in Millionenhöhe. Jetzt stehen wichtige Entscheidungen an.

13:59 Uhr

Ein Gymnasium in Berlin ist wegen eines möglichen Corona-Falls geschlossen worden. Erst vor wenigen Tagen hat in der Hauptstadt das neue Schuljahr begonnen. Ein Lehrer der Schule hatte angegeben, positiv auf Corona getestet worden zu sein.

09:24 Uhr

Eigentlich sollten die ersten Reisen bereits ab August 2020 stattfinden, doch die Arbeiten auf der Luxusyacht bei MV Werften in Stralsund ruhen. Noch bevor die Corona-Einschränkungen beschlossen wurden, reisten hunderte externe Mitarbeiter in ihre Heimatländer. Informationen aus Werftkreisen begründen, weshalb die Situation vorerst so bleibt.

13:00 Uhr

Nachdem die Eisheiligen vielen Kleingärtnern die Süßkirschen-Ernte verhagelt haben, legen Äpfel und Birnen in der Hitzewelle beim Reifen noch einmal gut nach. Auch Kartoffeln, Bohnen, Tomaten, Zucchini und Sauerkirschen werden in der Region zwischen Grevesmühlen, Wismar, Bad Doberan und Rostock geerntet.

13:00 Uhr
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10