Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 13° wolkig
Thema Hochsommer in MV
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Die Ausgangssperre in Indien hat Millionen Tagelöhner um ihr Einkommen gebracht. Die Heimkehr aus den Metropolen war für viele ein Abenteuer. Eine Schülerin hat für ihren Vater eine besondere Großleistung vollbracht.

24.05.2020

Das Fahrwasser in der polnischen Ostsee zwischen Swinemünde und Stettin wird derzeit vertieft. Dabei wurden bereits mehr als 100 Wrackteile und Schiffsgegenstände entdeckt und geborgen – etwa von einem U-Boot und einem deutschen Linienkreuzer.

24.05.2020

Nach neun Wochen Zwangspause dürfen die Fitnessstudios auch auf Rügen unter Auflagen ab 25. Mai öffnen. Zu Besuch bei „Rügenfit“ in Bergen, das mit neuen Corona-Regeln aber auch neuen Kursen wieder startet.

24.05.2020

Die Reha-Kliniken im Land dürfen ab Montag wieder öffnen und Patienten betreuen. Insgesamt 60 Einrichtungen waren von der teilweisen Schließung ab März betroffen.

24.05.2020

In Thüringen gab es bisher fast vier Mal so viele Corona-Fälle wie in MV. Dennoch kehrt der Freistaat jetzt schneller zur Normalität zurück. Und auch in MV kommt noch mal Bewegung in die Lockerungsdiskussion. Denn neue Fälle gibt es seit Tagen nicht.

24.05.2020

Durch die Corona-Pandemie sind dem Eigenbetrieb der Kaiserbäder Heringsdorf, Ahlbeck und Bansin auf Usedom weit über eine Million Euro an Einnahmen verloren gegangen. Der Investitionsplan für dieses Jahr wurde deshalb drastisch zusammengestrichen.

24.05.2020

Am Montag beginnen in Spornitz die Tarifverhandlungen in der Obst- und Gemüseindustrie Mecklenburg-Vorpommerns. Ziel ist der Abbau von Lohnunterschieden.

24.05.2020

Die AfD in MV fordert ein rasches Ende der allgemeinen Corona-Beschränkungen. Landesvorsitzender Leif-Erik Holm bezieht sich dabei auf die Pläne des thüringischen Ministerpräsidenten Bodo Ramelow.

24.05.2020

Die Wirtschaftsauskunftei Creditreform rechnet mit vielen Insolvenzen in MV infolge der Corona-Krise. Auch die Gegenmaßnahmen der Bundesregierung und der EU sollen das nicht verhindern können.

24.05.2020

Ein Hoch auf die Sprache und ihre Veränderungen! Das beschreibt OZ-Kolumnistin Nicole Hollatz heute aus dem Homeoffice mit Kids, Lockdown und anderen „geilen“ Dingen.

24.05.2020

Sowjetische Friedhöfe auf Märkten, vor Kirchen oder anderen ortsbildprägenden Orten kamen nach der Wende in die Diskussion. Umgestaltungspläne wurden erwogen. Sie scheiterten meist.

24.05.2020
Anzeige