Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 16° heiter
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Katzen sind die Stars des Internets. So mancher Tierliebhaber überlegt gerade in Corona-Zeiten, sich auch ein Wuschelfell ins Haus holen. Doch wie unser Autor Jörg Mattern feststellen musste, gibt es durchaus Fettnäpfen zu beachten.

10:38 Uhr

Mehr als 210 000 Kunstwerke hortet die Hansestadt Rostock in ihren Depots. Zu viel, findet die CDU in der Bürgerschaft. Das Rathaus soll die Werke nun auch Privaten und Firmen zum Leihen anbieten – und damit Geld verdienen. Was keinen musealen Wert mehr hat, soll die Verwaltung verkaufen.

10:20 Uhr

Die hohen Temperaturen zogen am Wochenende Hunderte an die Strände. Auch in Heiligendamm waren die Parkplätze überfüllt. Noch immer ist viel Betrieb auf der Seedeichstraße und am Kinderstrand. Das Ordnungsamt kontrolliert regelmäßig. Dabei stellte es auch Vandalismus am Saisonparkplatz fest.

10:16 Uhr

Die Schweriner Landesregierung macht den Weg frei für eine Bürgschaft für den Rostocker Windrad-Konzern Nordex. Hamburg hat auch abgestimmt, hält seine Entscheidung aber geheim. Forderungen nach einer Beteiligung der Eigentümer werden laut. Dazu gehört eine der reichsten Familien Deutschlands.

09:34 Uhr

Die OSTSEE-ZEITUNG sucht die schönsten Urlaubsbilder aus MV. Viele tolle Fotos sind bereits geschickt worden, die den Aufenthalt in unserem Bundesland zeigen. Das heutige Bild des Tages kommt von Wiebke Hinz. Schicken Sie uns weiterhin ihre Bilder und schauen Sie täglich vorbei.

09:32 Uhr

Die hohen Temperaturen der vergangene Tage ziehen viele an den Strand. In Heiligendamm waren die Parkplätze am Wochenende überfüllt. Die Lösung könnte ein Auffangparkplatz auf der Rennbahn und ein Shuttleservice zum Strand sein.

09:00 Uhr
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10