Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Serie: Ehrenamt im Landkreis Rostock - Initiative bringt Leben nach Wichmannsdorf

48 Mitglieder engagieren sich im Verein „Initiative für Wichmannsdorf“. Sie organisieren Backtage, Lesungen und Radtouren. Zuletzt kamen Stollen und Spekulatius aus dem Ofen, wurde ein Laternenumzug organisiert.

10.12.2019

Der Umbau der denkmalgeschützten Eldemühle in Parchim zur Kulturmühle ruft beim Bund der Steuerzahler Kritik hervor. Aus den ursprünglich geplanten 21 Millionen Euro seien im Verlauf der Planungszeit bereits 34 Millionen Euro geworden.

10.12.2019

Auch in Mecklenburg-Vorpommern hinterlässt die Eintrübung der Wirtschaft ihre Spuren. Mit zwölf Prozent mehr Firmenpleiten als im Vorjahr, kehrt sich der Trend erstmals seit vielen Jahren wieder um.

10.12.2019

Die Klinik in Crivitz hat seit vielen Jahren bei werdenden Müttern einen guten Ruf. Selbst aus Schwerin kamen Frauen zur Entbindung in die Kleinstadt. Doch die Geburtenstation soll nun schließen. Das sorgt für Protest und auch für Spannungen in der Koalition.

10.12.2019

Gegen die jüngste Kommunalwahl in Wolgast vom 26. Mai dieses Jahres ist Einspruch erhoben worden, der jetzt vom Wahlprüfungsausschuss der Stadt behandelt wurde. Der Ausschuss wies die Einwände zurück.

10.12.2019

Kontrolle über Fahrzeug verloren - Glätteunfall bei Pötenitz: Frau verletzt sich schwer

Am Dienstagmorgen verlor eine 22-Jährige die Kontrolle über ihr Fahrzeug, als sie einen Lkw überholen wollte. Aufgrund der Glätte kam ihr Auto von der Straße ab und pralle gegen einen Baum. Dabei wurde sie schwer verletzt und kam ins Krankenhaus.

10.12.2019

Auf der Rostocker Holzhalbinsel hat am 2. Dezember ein neues Hotel eröffnet. Mit 140 Betten und 54 Euro pro Nacht will das B&B-Hotel Besucher der Hansestadt über den Preis überzeugen. Aber gelingt das auch? Die OSTSEE-ZEITUNG hat es für eine Nacht getestet.

10.12.2019

In Rostock ist am Sonntagmorgen eine Frau sexuell belästigt worden. Der Täter folgte ihr in den Bus und nach der Busfahrt. Zwei Zeugen eilten der Frau zu Hilfe. Es kam zur Auseinandersetzung zwischen Täter und Zeugen. Die Polizei ermittelt.

10.12.2019

Auf dem Instagram-Account der SPD zeigt die 18-jährige Lilly Blaudszun ihre Eindrücke des Parteitags in Berlin. Dort postet sie ungewöhnliche Posen von Ministern und jede Menge rote Herz-Emojis. Für ihre lockere Art ist die Studentin bekannt - und bei vielen SPD-Politikern beliebt.

10.12.2019

Am Montag sind gleich vier Frauen in psychischen Ausnahmesituationen von Polizeibeamten in Schwerin, Wismar und Rostock aufgegriffen worden. Die Frauen wurden in Kliniken gebracht oder von Verwandten abgeholt.

10.12.2019

Staatsanwaltschaft, Zoll und Bundespolizei haben bei einem Großeinsatz auf dem Betriebsgelände der MV Werften in Stralsund 800 Arbeiter kontrolliert und zahlreiche Verstöße festgestellt. Gegen mehrere Subunternehmer wurden jetzt Ermittlungsverfahren eingeleitet.

10.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10