Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 6° Regenschauer
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Zwei Zeitzeugen berichten, wie die Besetzungen in Stralsund und Greifswald vor 30 Jahren abliefen. Die Stasi hatte noch längst nicht ihren Schrecken verloren, doch die Menschen waren jetzt mutiger. Eine Blick in die Geschichte.

06.12.2019

Weiß im Verkehrsministerium MV die rechte Hand nicht, was die linke tut? Dieser Eindruck entsteht im Fall zweier Gutachten, die das Ministerium und sein Planungsverband beauftragt haben. Für 25 000 Euro wurde ein Radweg auf Usedom doppelt untersucht.

06.12.2019

2012 wurde Insolvenz angemeldet. Nun gibt es erneut ein Verfahren wegen der P+S-Werftenpleite. Dieses Mal geht es um Einsicht in Unterlagen beim Wirtschaftsministerium.

06.12.2019

Am Donnerstag feierte die neue Show von „Holiday on Ice“ in der Rostocker Stadthalle Premiere. 3000 Zuschauer verfolgten „Supernova“. Die Protagonisten nehmen die Zuschauer mit auf eine Reise zu den Sternen. Die Show hatte viele tolle ausgefallene Kostüme, Pyro-Effekte und sogar Akrobatik zu bieten.

05.12.2019

Am Donnerstag feierte die neue Show von „Holiday on Ice“ in der Rostocker Stadthalle Premiere. 3000 Zuschauer verfolgten das Spektakel. Bei „Supernova“ geht es um eine Reise zu den Sternen. Die Show hatte viele tolle ausgefallene Kostüme, Pyro-Effekte und sogar Akrobatik zu bieten.

05.12.2019

Udo stellt aus, Udo präsentiert sich, Udo bereitet eine Mega-Show vor, Udo stellt sein Leben in Rostock vor.

05.12.2019

Die Kunsthalle am Schwanenteich in Rostock plant im kommenden Frühjahr die Ausstellung „Udo Lindenberg – Alles Klar!“ mit seinem Lebenswerk, Konzert und einem riesigen Udo-Ufo auf dem Dach des Museums. Der Star selbst plant einen großen Auftritt in der Hansestadt.

05.12.2019

Museum am Schwanenteich startet mit dem Leipziger Maler Uwe Kowski, einer üppigen Fotoschau und bietet bis Dezember insgesamt zehn große Schauen. Sanierung wird vorerst verschoben.

05.12.2019

Beim Electric Sea Dance Festival – der Indoor-Variante des Airbeat One – bringen namhafte Musiker und 5000 Besucher die Hansemesse in Rostock zum Beben. Auf dieses Line-up können sich Electro-Fans freuen.

05.12.2019

Eine Beschwerde über Lärm hat einem 61-Jährigen wohl das Leben gekostet. Der Mann wurde angegriffen und mit einer Wasserflasche ertränkt. Nun stehen Vater und Sohn wegen „gemeinschaftlichen Mordes“ in Neubrandenburg vor Gericht.

05.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10