Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 18° wolkig
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Der heiße Sommer lässt viele Mieter in einer Dachgeschoss-Wohung besonders schwitzen. Die Lösung wäre eine Klimaanlage für die Räume. Doch Vermieter dürfen selbst entscheiden, was sie gegen die Hitze tun.

10.08.2020

Die Rostocker Kreuzfahrt-Reederei Aida hat ihre Pläne für den Neustart nach der Corona-Pause ein weiteres Mal geändert. Los gehen soll es jetzt deutlich später – und Rostock taucht im Fahrplan offenbar gar nicht mehr auf.

10.08.2020

Klasse 1a und b gibt es in der Evangelischen Robert-Lansemann-Schule in Wismar nicht. Die Klassen haben andere Namen – in diesem Jahr Seepferdchen- und Möwen-Klasse. Hier sind die Klassenfotos mit den Kindern zu sehen.

10.08.2020

Dr. med. Sylvia Sultansei ist in Mecklenburg aufgewachsen. Ab Ende August behandelt sie Patienten mit chronischen Schmerzen – zusammen mit ihrem Team. Das besteht aus medizinischen Personal, Ergo- und Kunsttherapeuten, Musik und einem Hund.

10.08.2020

Bei Hitze verbringen die meisten Menschen am liebsten ihre Zeit am See oder im Freibad. Dass das nicht immer ganz ungefährlich ist und man gerade auf die Kleinsten immer ein Auge haben sollte, ist nichts Neues. Hier erfahren Sie, auf welche Signale Sie achten müssen, um Schlimmeres zu verhindern.

10.08.2020

In Kirch Baggendorf fand am Sonnabend das traditionelle Familienangeln des Vereins „Sportfischer Trebeltal“ statt. Zehn Kinder im Alter von vier bis 13 Jahren nahmen teil und konnten sich am Ende über tolle Preise freuen.

10.08.2020

Die 17-Jährige aus Bad Kleinen macht hier ein freiwilliges ökologisches Jahr. Sie hat es erst im Dezember begonnen, nicht wie üblich im September. Nun überlegt sie, ob sie auch eine Ausbildung in einem Zoo macht.

10.08.2020

Peter Kiel aus Aschersleben kommt seit vielen Jahren auf die Insel Usedom. Anfangs erholte er sich in Zinnowitz, später in Koserow. Nun ist er seit ein paar Jahren in Bansin. Er findet den Strand traumhaft, um relaxen zu können.

10.08.2020

Ob Ostsee oder Nordsee – viele Deutsche zieht es, trotz Corona, an den Strand. Doch wann gilt absolutes Badeverbot und wann wird ein Strand überhaupt von der DLRG überwacht? Ein Überblick über die Badezonenkennzeichnung.

10.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10