Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 18° wolkig
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Grünen-Chef Robert Habeck nennt die Hitze eine ernste Gefahr für die Gesundheit der Bevölkerung. Daher fordert er einen Hitzeplan, um die Menschen zu schützen. Er stellt sich darunter ein Hitzewarnsystem, aber auch "kühle Räume" in Gesundheitseinrichtungen vor.

10.08.2020

In der gegenwärtigen Hitze ist es vor allem für ältere Menschen wichtig, viel zu trinken. Das ist zwar inzwischen Allgemeinwissen, dennoch halten sich viele nicht daran, wie eine aktuelle Studie zeigt. Die Folgen können dramatisch sein, warnt die Techniker Krankenkasse, die die Umfrage in Auftrag gegeben hat.

10.08.2020

Im Stil eines Stuntmans hat ein Autofahrer bei Neustrelitz eine betrunkene Autofahrerin ausgebremst. Wie ein Polizeisprecher erläuterte, war die Fahrerin dem 38-jährigen Mann auf der B198 aufgefallen, weil sie teils Schlangenlinien und dazu auffällig langsam fuhr.

10.08.2020

In der Nähe des Frankfurter Flughafens ist am vergangenen Sonntag ein Feuer ausgebrochen. Während der Löscharbeiten kam es außerdem zu einer Explosion. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz.

10.08.2020

Etwa 500 Badestellen werden von den Gesundheitsämtern während der Badesaison regelmäßig überprüft. Den meisten wird eine ausgezeichnete Qualität bescheinigt.

10.08.2020

Bei einem Unfall in Nordwestmecklenburg auf der A20 ist am frühen Montagmorgen ein Autofahrer schwer verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher erklärte, war ein 27-Jähriger nahe der Raststätte Schönberger Land unweit von Wismar mit hoher Geschwindigkeit auf einen Schwerlasttransporter aufgefahren.

10.08.2020

Nirgends in Deutschland muss sich ein Erzieher um so viele Kinder kümmern wie in Mecklenburg-Vorpommern. Am schlimmsten sind die Bedingungen in Vorpommern-Greifswald. Warum das so ist und wie sich das ändern könnte, lesen Sie hier.

10.08.2020

Wie viele Menschen in Mecklenburg-Vorpommern sind mit dem Coronavirus infiziert? Wie viele sind gestorben, wie viele genesen? Und wie sieht der Trend aus? Hier finden Sie die wichtigsten Zahlen aus verlässlichen, öffentlichen Quellen – laufend aktualisiert.

10.08.2020

Die OZ stellt in der Rubrik „Gesichter der Region täglich Menschen aus Ribnitz-Damgarten vor. Heute: Alexander Seifert, Mit-Veranstalter des Pangea-Festivals auf der Halbinsel Pütnitz.

10.08.2020

Der Landkreis Nordwestmecklenburg hat eine neue Ausgabe seiner „Einblicke – Zwischen Schaalsee und Salzhaff“ herausgegeben. Diesmal geht es um den Reichtum an denkmalgeschützten Repräsentationsbauten in der Region.

10.08.2020

Im Stralsunder Theater wurden am Samstag 17 Jugendliche in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen. Die Veranstaltung war der Auftakt für 26 weitere Jugendweihen mit knapp 500 Teilnehmern in ganz Vorpommern-Rügen. Dabei haben sich die Mädchen und Jungen in vielen Kursen auf diesen Tag vorbereitet.

10.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10