Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 6° Regenschauer
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Eine Beschwerde über Lärm hat einem 61-Jährigen wohl das Leben gekostet. Der Mann wurde angegriffen und mit einer Wasserflasche ertränkt. Nun stehen Vater und Sohn wegen „gemeinschaftlichen Mordes“ in Neubrandenburg vor Gericht.

05.12.2019

Das Amt Nord-Rügen gab ein Entwicklungskonzept für die Halbinsel in Auftrag. Erste Ideen und Wünsche wurden nun erfasst. Bis zum kommenden Herbst gibt es weitere Workshops.

05.12.2019

Die SPD-geführte Staatskanzlei stellt klar: Außenwirtschaft bleibt Chefsache, der Koalitionspartner CDU zieht das Thema groß in den Landtag, da Im- und Export zu schwach seien.

05.12.2019

Das Rostocker Unternehmen Gesundschuh setzt auf traditionelles Handwerk und moderne Technik. In der Schauwerkstatt können die Kunden den Schuhmachern über die Schultern schauen. Zahl der Schuhmacher-Betriebe ist in Mecklenburg-Vorpommern deutlich zurückgegangen.

05.12.2019

Jugendweihefeiern organisieren, Seniorenpolitik betreiben, Schachspiel lehren: Über 50 Aktive durften sich über eine Ehrung bei der siebten Ehrenamtspreisverleihung am Mittwoch freuen.

05.12.2019

Manuela Schwesig war stellvertretende und kommissarische SPD-Parteivorsitzende und hat diese Ämter wegen einer Krebserkrankung aufgegeben. Im Gespräch mit dem RND bedankt sie sich vor dem Parteitag in Berlin für die große Anteilnahme. Und die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern verspricht, auf Bundesebene weiter mitmischen zu wollen - insbesondere, wenn es um die Interessen des Ostens geht.

05.12.2019

Er dachte, sie kriegen ihn nicht. Doch Polizei und Staatsanwaltschaft haben den Neubrandenburger Sven G. nach monatelanger Arbeit erwischt. Ihm wurde eine Mail aus Thüringen zum Verhängnis.

05.12.2019
Grevesmühlen

Hilfsaktion für Judosportlerin - Lebensretter in Schönberg gesucht

Judosportlerin Yvonne Wolski (41) ist an Blutkrebs erkrankt. Nur eine Stammzellenspende kann ihr Leben retten. Mit einer besonderen Aktion sowie einer Typisierung wollen die Judovereine aus Schönberg und Dassow ihr helfen und Mut machen. Bei der DKMS gibt es zudem ein Spendenkonto für sie.

05.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10