Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 18° wolkig
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Das Ludwigsluster Gymnasium bleibt wegen Corona-infizierter Lehrer vorerst bis Mittwoch geschlossen. Ob es danach regulär mit dem Unterricht weitergeht, hängt wohl auch von den Ergebnissen weiterer Tests ab. Auch in Rostock wurden jetzt Schüler positiv getestet.

10.08.2020

In Deutschland und Mecklenburg-Vorpommern steigen die Coronavirus-Fallzahlen wieder. Die Stimmen, die vor einer zweiten Welle warnen, werden zunehmend lauter. Wir berichten hier im Liveblog über die Entwicklung der Situation an der Ostsee.

10.08.2020

So warm war es dieses Jahr noch nie: 38,6 Grad wurden am Sonntag in Trier-Pertrisberg gemessen. Auch Platz zwei konnte sich die Stadt sichern. Zuvor hatte der Rekord bei 38,5 Grad gelegen.

09.08.2020

Bei Tests am Frankfurter Flughafen ist am Samstag etwa einer von 100 Reisenden aus Risikogebieten positiv auf das Coronavirus getestet worden. Zugleich heißt es seitens des Deutschen Roten Kreuzes, dass die Testpflicht gut angenommen wurde.

09.08.2020

Neue Corona-Fälle an einer Schule in MV: Auch in Rostock wurden jetzt Schüler positiv auf Covid-19 getestet. Die Betroffenen waren zuvor in der Türkei. Doch anders als in Graal-Müritz und in Ludwigslust schließt die Hansestadt nicht die ganze Schule: Nur einige wenige Klassen müssen in Quarantäne.

09.08.2020

Ein 17-Jähriger ist bei einem Badeausflug in Hessen ums Leben gekommen. Die Rettung des Teenagers wurde offenbar durch Badegäste massiv behindert. In dem betroffenen See war das Baden eigentlich gar nicht erlaubt.

09.08.2020

Am Sonntag fand nach einwöchiger Pause eine neue Ausgabe des ZDF-"Fernsehgartens" statt. Ein Thema bei Moderatorin Andrea Kiewel: Anti-Aging. Das Gespräch mit einer Hautärztin über Botox, Hyaluron und Co. sorgte im Netz für Diskussionen.

09.08.2020

Die Hitze am Wochenende hat im Nordosten zu einigen Feuerwehreinsätzen geführt. Zwei Waldbrände, landwirtschaftliche Brände und auch Lastwagen-Feuer in MV hielten die Einsatzkräfte auf Trab.

09.08.2020

Es war kein Festival und trotzdem ein gut besuchtes Fest für Freunde der Märchen und Puppenspieler – das Kleine Theaterwochenende in Rerik. Was bewegte Beteiligte so?

09.08.2020

Wenige Tage nach dem Schulstart werden in Mecklenburg-Vorpommern zwei Schulen wegen Corona-Infektionen vorsorglich geschlossen. Am Gymnasium in Ludwigslust könnte der Fall größere Ausmaße annehmen.

09.08.2020

Ob im Rostocker Stadthafen, an den Stränden von Warnemünde, Kühlungsborn oder auf den Inseln Rügen und Usedom: Da die Clubs und Discotheken in MV wegen der Corona-Pandemie weiterhin geschlossen sind, treffen sich vor allem junge Menschen derzeit vermehrt draußen. Die Polizei muss aber nur selten eingreifen.

09.08.2020