Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 6° Regenschauer
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Wismar

Hilfsaktion für Judosportlerin - Lebensretter in Schönberg gesucht

Judosportlerin Yvonne Wolski (41) ist an Blutkrebs erkrankt. Nur eine Stammzellenspende kann ihr Leben retten. Mit einer besonderen Aktion sowie einer Typisierung wollen die Judovereine aus Schönberg und Dassow ihr helfen und Mut machen. Bei der DKMS gibt es zudem ein Spendenkonto für sie.

05.12.2019

Die Tage werden zum Ende des Jahres immer kürzer. Die Sonne geht schon nach weniger als acht Stunden wieder unter. Zum Sterne beobachten ist diese Jahreszeit in MV jedoch hervorragend geeignet. So ist zum Beispiel im Dezember die Hochsaison für das Siebengestirn.

05.12.2019

Bei einem EU-Projekt haben Schulen und Bildungseinrichtungen aus Deutschland, Polen und Belgien Informationen zu den beiden Weltkriegen zusammengetragen, die Inhalt eines virtuellen Lernkoffers sind.

05.12.2019

Streitatlas - Friedfertiges Vorpommern

Der Streitatlas des Versicherers Advocard bescheinigt der Region im Nordosten ein gutes Miteinander. Wenn dann aber doch einmal ein Konflikt vor Gericht landet, geht es häufig um Geld, Sorgerecht Mietangelegenheiten oder Verkehrsdelikte.

05.12.2019

Die OSTSEE-ZEITUNG sucht den besten Glühwein-Stand auf den Weihnachtsmärkten in Rostock, Wismar, Greifswald und Stralsund. Die ersten Nominierungen von Lesern sind schon eingegangen. Jetzt noch einen Vorschlag machen und einen Glühwein-Abend in Rostock gewinnen.

05.12.2019

Die 41-jährige Yvonne Wolski ist an Blutkrebs erkrankt. Judovereine und viele Menschen in der Region wollen ihr helfen. Eine besondere Spendenaktion startet am 10. und 11. Dezember in Schönberg.

05.12.2019

Die Mitarbeiter des Tierparks in Wismar sollen künftig mit E-Autos über das Gelände fahren. Das Fahrzeug soll rund 45 000 Euro kosten. Das Energieministerium fördert die Anschaffung mit mehr als 10 800 Euro.

05.12.2019

Eine rund laufende Wirtschaft, wachsende Beschäftigung und anhaltende Kauflust haben die Kassen der öffentlichen Hand auch 2018 klingeln lassen. Dennoch kommen noch immer längst nicht alle Kommunen im Land aus den roten Zahlen.

05.12.2019

Ein Verbraucherportal im Internet hat die Preise des öffentlichen Personennahverkehrs in 43 Städten verglichen. Der Vergleich zeigt, dass man in Deutschland und besonders in MV günstig mit Bus, Bahn und Tram fahren kann.

05.12.2019