Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 10° wolkig
Thema Schwerin
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Der Inhaber der Nordischen Buch- und Kunsthandlung in Prerow blickt auf ein bewegtes Leben zurück. Jetzt genießt er vor allem das Aufstehen mit der Vogeluhr im Frühling.

30.05.2020

Von Mitte März bis Mitte dieser Woche wurden in Mecklenburg-Vorpommern etwa 1250 Verstöße gegen die Corona-Regeln festgestellt. Ein Schwerpunkt seien etwa Verstöße bei Partys.

30.05.2020

Heute selbstverständlich, im 19. Jahrhundert aber eine technische Revolution: Im Juni 1870 rollte der erste Zug auf der Strecke zwischen Lübeck und Bad Kleinen. Damit gab es vor allem für die Industrie in der Region einen gewaltigen Aufschwung. Die Orte an der Strecke, allen voran Grevesmühlen, entwickelten sich plötzlich rasant.

29.05.2020

Weil in den ersten Wochen der Corona-Krise auf dem freien Markt keine Schutzausrüstung zu bekommen war, hat die Landesregierung Masken besorgt – etwa per Flugzeug aus Vietnam. Was zur Gefahrenabwehr verteilt worden ist, sollen die Empfänger nun bezahlen. Aber niemand weiß, wie teuer die Sachen waren.

29.05.2020

Die neue Ausstellung lädt unter dem Titel „30 Jahre Nationalparke in MV – Eine Hommage an die wilde Schönheit unserer Natur“ dazu ein, in die Vielfalt der Naturschutzgebiete im Land einzutauchen. Sie soll Besucher für den Reichtum der Natur sensibilisieren.

29.05.2020

Die Mindeststrafe für sexuelle Gewalt gegen Kinder soll in Deutschland auf ein Jahr erhöht werden. Das fordern die Familienminister der Bundesländer – basierend auf einer Initiative aus MV.

29.05.2020

Warum geht es bei Breitband- und Mobilfunk in MV so langsam voran? Der Digitalisierungsminister Christian Pegel (SPD) hatte beim OZ-Live-Chat dazu bemerkenswerte Antworten.

29.05.2020

Es ist die erste Maßnahme, die im neuen Sanierungsgebiet abgeschlossen wurde. Die Bauarbeiten haben nur zehn Monate gedauert. Allerdings haben noch vor der Verkehrsfreigabe Diebe eine frisch in Beton eingelassene Bank gestohlen.

29.05.2020

Die Einrichtung mit Standorten in Wismar, Grevesmühlen und Gadebusch wartet aber noch auf den Erlass aus Schwerin. Einige Dozenten der VHS haben es schwer, ohne Honorare auszukommen.

28.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige