Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Am Mittwoch startet der erste Gerichtsprozess zu der rechten Prepper-Gruppe „Nordkreuz“. Einem Polizisten werden Verstöße gegen das Waffengesetz, das Kriegswaffenkontrollgesetz und das Sprengstoffgesetz vorgeworfen. Ihm drohen bis zu fünf Jahre Haft.

19.11.2019

Am Dienstagnachmittag kam es am Obotritenring, Höhe Max-Suhrbier-Straße zu einem Wasserschaden. Die Vollsperrung kann laut Polizei bis zu zwei Tage andauern.

19.11.2019

Der in Schleswig-Holstein als Problemwolf bekannte Rüde GW924m ist sehr wahrscheinlich nach MV weitergezogen. Eine DNA-Probe hat am 15. November bestätigt, dass GW924m am 26. Oktober bei Grambow/Schwerin Nutztiere gerissen ha. Eine gültige Abschusserlaubnis erlosch mit dem Wechsel des Tieres über die Landesgrenze.

19.11.2019

Die Volleyballerinnen vom SSC Palmberg Schwerin sind am Mittwochabend beim Dresdner SC zu Gast. Mit einem Sieg könnte das Team den Rückstand auf Tabellenführer Stuttgart verkürzen. Die Vorzeichen sind gut: Die zurückliegenden sieben Duelle gegen den DSC hat Schwerin allesamt gewonnen.

19.11.2019

Studenten der Hochschule Wismar haben im Zuge eines Projektes ein Waldstück bei Grevesmühlen aufgeforstet. Dort mussten Fichten gefällt werden, die aufgrund der Trockenheit abgestorben waren.

19.11.2019

Der Fahrgastverband Pro Bahn hat den Erhalt der Mecklenburgischen Südbahn zwischen Parchim und Malchow (Mecklenburgische Seenplatte) begrüßt und zugleich eine Wiederbelebung der Nord-Süd-Trasse Karow-Güstrow gefordert.

19.11.2019

Bürgerinitiativen in Mecklenburg - Gallentiner wollen nicht von Bahngleisen umzingelt sein

Durch den Bau einer zweigleisigen Trasse ab dem Jahr 2024 soll im Zuge des Ausbaus der Bahnstrecke Lübeck–Schwerin im Zusammenhang der Fehmarn-Belt-Querung der Bahnhof von Bad Kleinen umgangen werden. Diese „Südkurve“ würde die Gallentiner mit Bahngleisen einschnüren.

19.11.2019

Beim Polizeifunk ist MV zwar im digitalen Zeitalter angekommen. Doch die Bandbreite ist zu gering: Fahndungsfotos oder Videos von gewaltsamen Ausschreitungen können darüber nicht übermittelt werden. Und Smartphones für alle Beamte als Alternative sind ebenfalls nicht in Sicht.

19.11.2019

Am Köpmarkt in Schwerin sind Unbekannte in die Tierarztpraxis, eine Apotheke, Domino’s und ein Restaurant eingebrochen. Sie ergaunerten einen geringen Geldbetrag. An zwei Objekten scheiterten sie jedoch.

18.11.2019

600 000 Euro wurden für den polizeilichen Schutz beim Elektromusik-Festival in Neustadt-Glewe (Landkreis Ludwigslust-Parchim) ausgegeben – und das zu Lasten der Steuerzahler, wie es vom Bund der Steuerzahler in Mecklenburg-Vorpommern heißt.

18.11.2019

Der in Schleswig-Holstein als Problemwolf bekannte Rüde „GW924m“ ist sehr wahrscheinlich nach Mecklenburg-Vorpommern weitergezogen. Dort soll das Tier Nutztiere gerissen haben.

18.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10