Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 5° wolkig
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Der Landtag in Schwerin hat am Freitag offiziell schärfere Corona-Schutzmaßnahmen für Mecklenburg-Vorpommern beschlossen. Damit geht das Land ab Montag in den harten Lockdown.

13:22 Uhr

Zunächst war die Identität des Mannes, der am Dienstag bei einem schweren Unfall auf der B 194 nahe Grimmen in seinem Auto verbrannte, unklar. Jetzt wird deutlich: Es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen bekannten Hotelier aus Schwerin. Der Mitte 50-jährige Unternehmer kam offenbar gerade von einem Termin in Vorpommern zurück, wo er neue Projekt plante.

12:36 Uhr

Zum Beginn der neuen Woche zieht Mecklenburg-Vorpommern die Corona-Notbremse. Kitas, Schulen und die meisten Geschäfte müssen schließen. Private Treffen sind nur noch mit einer Person außerhalb des eigenen Haushalts erlaubt.

15.04.2021

„Wir sind das Land mit den härtesten Reisebeschränkungen“: MV-Ministerpräsidentin Manuela Schwesig hat am Freitag weitere Verschärfungen der Einreiseregeln verkündet. Wer darf jetzt noch rein?

12:00 Uhr

In Mecklenburg-Vorpommern soll am Montag ein harter Lockdown in Kraft treten. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig hat erklärt, warum sie früher handeln will. Dabei sparte sie nicht mit Kritik am Bund.

11:34 Uhr

Wieder müssen die Schulen schließen, der Unterricht ins Internet verlagert. Am Donnerstag hatten Stralsunder Lehrer noch mehr Fragen als Antworten zu den ab Montag geplanten Schulschließungen. Zentrales Thema: Wie geht es weiter mit den Abschlussklassen?

11:00 Uhr

Noch in diesem Jahr sollen die Arbeiten für den Bau des neuen Inselhafens in Prerow beginnen. Das Infrastrukturministerium MV hat dafür jetzt einen Planfeststellungsbeschluss übergeben. 2023 soll der neue Hafen fertiggestellt werden. Mehr zum Projekt, lesen Sie hier.

09:30 Uhr

Eigentlich sollten bei einem der größten Betriebe der Stadt zum Jahresende die Lichter ausgehen. Aber eine Firma aus Magdeburg könnte das verhindern. Der Verlauf der Verhandlungen sorgt für Zuversicht.

09:09 Uhr

Wegen der Corona-Pandemie gibt es schon in mehreren Gebieten in MV Ausgangsbeschränkungen zwischen 21 Uhr und 6 Uhr – mit Ausnahmen. Welche triftigen Gründe die Ausgangssperre außer Kraft setzen und wie Sie diese im Fall der Kontrolle nachweisen müssen, erfahren Sie hier.

15.04.2021

Mecklenburg-Vorpommern steht kurz vor einem strengen Lockdown. Rostocks Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen aber wehrt sich gegen ein „pauschales Dichtmachen“ – und legt ein alternatives Konzept mit mehr Freiheit für die Bürger vor. Er sagt: „Ein Lockdown 2021 muss anders sein als 2020.“ Wie er sich das vorstellt.

15.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10