Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 5° wolkig
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

In MV wird der Müll schlecht getrennt. Das ergab eine Auswertung des Statistischen Landesamts in Schwerin. Weniger Müll gab es zum Beispiel bei Garten- und Parkabfällen.

13:24 Uhr

In den Streit, ob „Whistleblower“ Edward Snowden die Ehrendoktorwürde der Universität Rostock bekommt, kommt Bewegung. Nach einem mehrjährigen Ruhen der juristischen Auseinandersetzung soll nun bald eine Entscheidung fallen.

09:46 Uhr

Der jüngste Sohn des Versandhausgründers Werner Otto, Alexander Otto, ist Fan der Holländischen Meister und will diese durch die Modernisierung des Museums künftig noch besser in Szene setzen

21.01.2020

Technische Revolution in der Helios Klinik Schwerin. Hier trainiert Prof. Dr. Chris Protzel, Chefarzt für Urologie Mit einem Operations-Roboter.

21.01.2020

Das Buch „Das Bad Doberaner Münster – Bau, Geschichte, Kontext“ trägt viele neue Erkenntnisse zusammen. So ist das Gotteshaus aus dem 13. Jahrhundert um die romanische Vorgängerkirche herumgebaut, was mit Zeichnungen und Bilder belegt wird. Erstmals wurden Akten aus dem 16. Jahrhundert gelesen und ausgewertet.

21.01.2020

Die Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern hat Überschüsse in Millionenhöhe gespart. Kritiker fordern eine Senkung der Beiträge für die Mitglieder. Die Kammer sieht das nicht ein – und nennt dafür auch einen Grund. Auch gegen die IHK Rostock gibt es Vorwürfe.

21.01.2020

Zwei Kandidaten zur Bürgermeisterwahl in Ribnitz-Damgarten waren zu Terminen zur touristischen Entwicklung des Flugplatzes Pütnitz eingeladen. Susann Wippermann, die für die SPD zur Wahl antritt, kritisiert dieses Vorgehen.

20.01.2020
Wismar

Auf der Fahrt von Wismar nach Berlin - Ausweis und Geld im Zug gestohlen

Das Opfer verließ in Schwerin kurz die Bahn. Als der Mann in die Bahn zurückkehrte, war seine Tasche weg – samt Ausweispapieren und Geld.

20.01.2020

Welche Verantwortung hat die Kunst in politisch brisanten Zeiten? Um diese Frage geht es in der Neuinszenierung von Klaus Manns „Mephisto“ am Schweriner Theater. Dem Publikum wird einiges abverlangt.

19.01.2020

Bildungsministerin Bettina Martin (SPD) will ältere Pädagogen um vier Stunden pro Woche entlasten, um eine frühere Pension zu verhindern. Das Land will dafür 2,6 Millionen Euro pro Jahr mehr ausgeben.

19.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10