Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 3° Schneeregen
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Hoteliers auf der Halbinsel rechnen mit einer Sperrung für Touristen und wollen ihre Häuser dann schließen. Die Politik geht – mit Einschränkungen – weiter.

16.03.2020

Die Ankündigung, dass die Zufahrten zu den Inseln für Touristen gesperrt werden und gleichzeitig Urlauber die Inseln verlassen sollen, traf die Branche überraschend. Nun müssen die Gäste Koffer packen, nicht alle wissen davon.

16.03.2020

Die Schließung aller Schulen und Kitas in MV kam am Wochenende kurzfristig. Damit soll die Ausbreitung des Coronavirus im Land gebremst werden. Unter anderem für Ärzte, Krankenschwestern oder Pflegekräfte wurde eine Notfallbetreuung eingerichtet. Einige hätten ihre Kinder lieber zu Hause gelassen.

16.03.2020

Zur Wismarer Skat-Stadtmeisterschaft kamen weit weniger Spieler als erwartet. Der Grund: die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus. Spannend war es trotzdem.

16.03.2020

Die Tourismusbranche in Mecklenburg-Vorpommern befürchtet gravierende Einschnitte durch die Coronavirus-Epidemie im Land. Ministerpräsidentin Schwesig bittet um Verständnis: Der Tourismus müsse runtergefahren werden.

16.03.2020

Häufige Fragen zu Covid-19 - Coronavirus in MV: Alle Fälle, alle Fakten

Die Coronavirus-Pandemie verunsichert viele Bürger. Viele Menschen haben Fragen. An wen muss ich mich wenden? Wer bezahlt die Tests? Wie funktioniert die Quarantäne? Hier lesen Sie die wichtigsten Antworten zu Covid-19.

16.03.2020

Fünf Geldhäuser im Nordosten nehmen Gebühren fürs „Geldparken“. Das liegt auch daran, dass immer mehr gespart wird. Dabei haben Anleger in Mecklenburg-Vorpommern durchaus Alternativen – und das ganz ohne Strafzinsen.

16.03.2020

Soziales Miteinander in Zeiten des Coronavirus: Bad Doberans Bürgermeister Jochen Arenz will in der Münsterstadt für die Kinderbetreuung eine private Nachbarschaftshilfe organisieren. Kleinstgruppen mit bis zu vier Kindern sind möglich.

15.03.2020

„Es ist wie beim Bowling. Die Kugel rollt, wir sind aber die Kegel. Je enger wir zusammenstehen, desto mehr fallen um“, beschrieb Rostocks Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen am Samstag in Schwerin nach mehrstündigen Beratungen der Landesregierung mit Kommunalpolitikern die Situation.

14.03.2020

2002 wurde der Förderverein Schloss Stolpe gegründet. Das Ziel: Der Wiederaufbau und die Rekonstruktion des unter Denkmalschutz stehenden Schlosses.

14.03.2020