Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 8° Regenschauer
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Waren die Pferde nur Fassade? Eine Familie im Südwesten des Landes hat ihren Reiterhof für schwunghafte Drogengeschäfte genutzt. Am Montag fielen die Urteile.

18.11.2019

Vor ausverkauftem Haus hat am Samstag das diesjährige Weihnachtsmärchen im Volkstheater Rostock Premiere gefeiert. Die vornehmlich kleinen Zuschauer waren begeistert. Bis Weihnachten sind knapp 30 Vorstellungen geplant.

18.11.2019

Sie sind furchtbar ehrlich und kennen keine Gnade – in jedem Theatersaal wird die Stimmung anders, wenn sie Platz nehmen: Kinder. In den Theatersälen des Landes werden jetzt wieder viele Vorstellungen für den Nachwuchs gezeigt.

18.11.2019

Im Prozess um Drogengeschäfte einer Reiterhof-Familie hat das Landgericht Schwerin den 54-jährigen Hauptangeklagten zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt. Mutter und Tochter haben jeweils eine Bewährungsstrafe erhalten.

18.11.2019

19 Sportler des Vereins Blau-Weiß Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) gingen am Wochenende bei den Westmecklenburgischen Meisterschaften in Schwerin an den Start – und holten viele neue Bestleistungen.

18.11.2019

Mit dem Abschied eines geliebten Menschen kommen meist hohe Bestattungskosten auf die Angehörigen zu. Nicht jeder ist in der Lage sich diese Kosten zu leisten, in diesem Fall springt dann das Amt ein. Schwerin hat in diesem Jahr schon mehr als 200.000 Euro Beerdigungskosten übernommen.

18.11.2019

Die Teilnehmer protestierten gegen das geplante Ordnungs- und Sicherheitsgesetz des Landes. Besonders kritisiert wurden die zunehmenden Kompetenzen der Polizei ohne Schaffung einer klaren Kontrollinstanz.

17.11.2019

Der Winter kann kommen: Das Verkehrsministerium hat am Sonnabend mitgeteilt, dass die Straßen- und Autobahnmeistereien in Mecklenburg-Vorpommern für Schnee und Eis gewappnet seien. Auch die Einsatzpläne seien fertig und die Fahrzeuge vorbereitet.

16.11.2019

Sonst steht er an der Seite von Andrea Sparmann am Mikro. Was viele über Ostseewelle-Moderator Uwe Worlitzer (38) nicht wissen: Er ist auch DJ und macht Musik. Bei seinem neuesten Hit hat er mit Sängerin Mila aus Wismar (23) zusammengearbeitet.

16.11.2019

Polizisten können laut Baubehörde BBL frühestens im Frühjahr 2020 einziehen. Dann hätte die Sanierung des historischen Gebäudes sieben Jahre gedauert – vier mehr als geplant. Es ist nicht die einzige Pannenbaustelle des BBL.

16.11.2019