Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Kommentar

Neues Schulbuch für MV - Plattdeutsch darf nicht sterben

Plattdeutsch ist unsterblich: Bis heute sprechen viele Mecklenburger und Vorpommern niederdeutsch. Gut so. Für Plattsnacker ist diese Sprache ein Ausdruck ihrer Heimatverbundenheit, kommentiert OZ-Redakteur Bernhard Schmidtbauer.

14.08.2019

Ohne Cheftrainer Felix Koslowski und zahlreiche Nationalspiele- rinnen ist Volleyball-Pokalsieger SSC Palmberg Schwerin in die Saisonvorbereitung gestartet. Bei der ersten Trainingseinheit waren lediglich vier Spielerinnen dabei. Auf dem Programm steht zunächst unter anderem Beachvolleyball.

13.08.2019

Die Badestelle in Ludwigsburg ist sauber, aber die Infrastruktur ist verschlissen. Dennoch plant die Gemeinde Loissin dort in naher Zukunft keine Investitionen.

13.08.2019

Peter Pane bezieht einen Teil seines Fleisches aus seinem Landwirtschaftsbetrieb bei Redefin. Firmenchef Patrick Junge ist Wahl-Mecklenburger und will weitere Restaurants in Wismar und Greifswald eröffnen.

13.08.2019

Seit dem 1. August ist Ralph Reichel Intendant des Rostocker Volkstheaters. Das große Ziel ist der Theaterneubau.

12.08.2019

Jedes Jahr zum Schwedenfest bekommt Wismar eine Stadtwette. Es geht um 1000 Euro für den guten Zweck. Diesmal werden 50 königlich gekleidete Paare gesucht.

12.08.2019

Ein Mann soll sich am Freitag in der Regionalbahn auf der Fahrt von Hamburg nach Schwerin vor einer Frau entblößt haben. Die Polizei ermittelt nun wegen exhibitionistischer Handlungen gegen den 27-Jährigen.

12.08.2019