Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 19° heiter
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Die Landwirte protestieren auf der 97 Kilometer langen Rundfahrt von Schwerin nach Wismar und zurück gegen die geplanten Änderungen in der Agrarpolitik. Die Bauern hoffen auf das Verständnis der Verbraucher.

17.01.2020

Mit einem Trecker-Korso machten die Landwirte am Freitag auf ihre Sorgen aufmerksam. In Stralsund trafen sich über 160 Bauern samt Technik, um gemeinsam zur Protestfahrt aufzubrechen.

17.01.2020

Geplante Hähnchenmast in Fienstorf - Landwirt reagiert auf Klage des BUND

Landwirt Jan-Hinrich Kühl überrascht die Klage des BUND gegen die geplante Hähnchenmastanlage in Fienstorf nicht. Die Umweltwirkungen seien intensiv geprüft, der Bau der Ställe genehmigt worden.

17.01.2020

Medienscouts sind Schüler, die für Mitschüler die besseren Ansprechpartner sind als Erwachsene, wenn es um soziale Medien und Whatsapp & Co. geht. Über ein Projekt, das allen hilft.

17.01.2020

Auf den letzten Festivals „Monis Rache“ in Tutow (Vorpommern-Greifswald) wurden Kameras auf den Dixi-Klos installiert. Die Videos von den aufgenommenen Frauen tauchten auf einer Porno-Plattform auf.

17.01.2020