Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 2° Sprühregen
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Das Flusskreuzfahrtschiff, das am Sonntag mehrere Stunden lang die Müritz-Elde-Wasserstraße blockiert hat, darf vorerst nicht weiterfahren. Die „Gretha von Holland“ fährt sonst seit Jahren zwischen Schwerin, der Müritz und Berlin, ist aber jetzt etwa vier Kilometer östlich von Grabow auf Grund gelaufen.

30.04.2019

Sylvia Bretschneider ist erst am Sonntag gestorben, da wird bereits eine Nachfolgerin in Position gebracht. Bildungsministerin Birgit Hesse ist im Gespräch. Außerdem soll Reinhard Meyer neuer Finanzminister für den zurückgetretenen Mathias Brodkorb werden.

29.04.2019

Nach dem Rücktritt von Landesfinanzminister Mathias Brodkorb (SPD) reagieren Koalition und Opposition überrascht und mit Bedauern. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) steht in der Kritik.

29.04.2019

So richtig überraschend kommt der Rücktritt von Finanzminister Mathias Brodkorb (SPD) nicht. Sein Verhältnis zur Ministerpräsidentin Manuela Schwesig galt von Anfang an als schwierig. Er nennt drei Gründe, warum er jetzt geht.

29.04.2019

Am Landgericht Schwerin hat am Montag der Prozess gegen einen Asylbewerber begonnen, der in Wittenburg (Ludwigslust-Parchim) einen Rentner ermordet haben soll. Der Angeklagte schweigt. Die Tochter des Opfers erklärte vor Gericht, dass sie eine intime Beziehung zum Täter hatte, für die sie keine Perspektive sah.

29.04.2019

Reinhard Meyer wird neuer Finanzminister in Schwerin. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig benannte den 59-Jährigen wenige Stunden nach dem Rücktritt von Mathias Brodkorb. Auch an der Spitze der Staatskanzlei gibt es einen Wechsel.

29.04.2019

Mathias Brodkorb, Finanzminister von MV, ist am Montag zurückgetreten. Er will sich noch am Vormittag der Öffentlichkeit erklären. Grund sind Unstimmigkeiten mit Ministerpräsidentin Manuela Schwesig.

29.04.2019

Vor rund einem halben Jahr wurde in Wittenburg ein Rentner in seinem Bett umgebracht. Die Überwachungskamera filmte einen Asylbewerber bei der Tat. Er war von der Tochter des Opfers engagiert worden, muss sich nun wegen Mordes vor Gericht verantworten.

29.04.2019

Der Verbandsligist unterliegt Mecklenburg Schwerin mit 2:3. Im Saison-Endspurt kommt es unter anderem zum heißen Derby gegen Grimmen.

28.04.2019

160 Jahre alt und trotzdem jung und aktiv: die Freiwillige Feuerwehr Wismar Altstadt hat mit einem großen Familienfest und vielen Gästen den runden Geburtstag am Kagenmarkt gefeiert.

28.04.2019

Bernsteinstädter beenden Saison in der MV-Liga auf dem sechsten Tabellenplatz.

28.04.2019