Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Die Bürgerschaft zieht erste Konsequenzen aus der drohenden neuen Finanznot in Rostock: Die Linke will bereits im September über ein Aus für die Bundesgartenschau 2025 abstimmen lassen. Auch der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Albrecht fordert: Schwimmhallen sind wichtiger als die Blumenschau.

07.08.2019

Es war der größte Brand in der Geschichte des Landes: Tausende Helfer haben tagelang gegen das Feuer im munitionsbelasteten Wald bei Lübtheen (Ludwigslust-Parchim) gekämpft, Dörfer mussten evakuiert werden. Nun ist offenbar klar: Es war keine Brandstiftung.

07.08.2019

Die Bürgerinitiative „Schallschutz Gallentin“ hat 320 Unterschriften gegen ein neues Mega-Projekt der Deutschen Bahn an den Bad Kleiner Bürgermeister übergeben.

07.08.2019

Scheitern Rostocks Pläne für den Umbau des Stadthafens und die Bundesgartenschau 2025 doch noch am Geld? Seit drei Monaten verhandeln Stadt und Land über die Verträge für die Buga. Denn das Innenministerium hat große Bedenken – weil mögliche Verluste Rostock wieder in Schulden stürzen könnten.

07.08.2019

Entlang der mecklenburgischen Ostseeküste gibt es noch die Krankenhäuser um die Ecke. Patienten in Rostock, Wismar, Bad Doberan und Grevesmühlen wollen die Angebote nicht missen.

07.08.2019

Mehr als 1000 Auto-Besitzer aus dem Land haben bisher auf eigene Faust den Konzern wegen der Schummel-Software in Diesel-Autos verklagt. Einige können mit satten Rückzahlungen rechnen. Eine bundesweite Musterklage wird ab September verhandelt.

07.08.2019

Zwei Erfinder aus MV entwickeln eine Technologie, mit der Amateure die Taktik von Profi-Fußballern erlernen sollen. Mit ihrem Produkt „Matchfield Tactics“ will das Schweriner Start-Up auch den FC Hansa Rostock zu alter Größe führen.

06.08.2019