Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 19° heiter
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Mit roboter-assistierten Systemen wird in Deutschland seit 15 Jahren gearbeitet. Nun hält in Pasewalk und Schwerin die neue Technik Einzug. Dass die Unimedizin Rostock das System aus Kostengründen zurückgeben musste, ist ein Unding, meint OZ-Redakteur Volker Penne.

14.01.2020

Während die Ärzte in Schwerin mit dem Da-Vinci-OP-System trainieren, arbeiten Pasewalker Ärzte bereits damit. Dort wurden bereits 20 Patienten erfolgreich operiert.

14.01.2020

Anstelle von dürren Mädchen in irren Kleidern laufen hier Bewohner aus dem Kursana-Domizil auf dem Laufsteg. Es ist eine ganz besondere Modenschau, die Antje Kappes aus Schwerin auf die Beine stellte.

14.01.2020

Beim Motorenhersteller Caterpillar in Rostock-Warnemünde könnte noch in diesem Quartal Kurzarbeit eingeführt werden. Etwa 120 Mitarbeiter sind betroffen. Das Unternehmen stellt unter anderem Motoren für die Kreuzfahrtschiffe der Reedereien Aida Cruises und Costa Crociere her.

14.01.2020

Ein 30-Jähriger ist in Schwerin mit Reizgas angegriffen und beraubt worden. In der Nähe des Doms sollen dem Mann das Smartphone und die Brieftasche gestohlen worden sein. Die Polizei sucht Zeugen.

14.01.2020

Rund 400 geladene Gäste kamen zum Empfang der Ministerpräsidentin in Stralsunder Theater. Zwei Gäste sorgten bereits bei der Ankunft für Staunen. Ein Unternehmerpaar fuhr mit einem Luxusschlitten vor. Wert: Rund eine halbe Million.

13.01.2020

Recht achtbar schlugen sich die Handballerinnen des Mecklenurger SV, die nur mit 2=:24 gegen die Oberliga-Reserve des SV Grün-Weiß verlor.

13.01.2020

Zusammen mit seinen Kumpanen hat der 36-jährige Angeklagte im Raum Wismar im großen Stil mit Drogen gedealt.

13.01.2020