Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 2° Sprühregen
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Die Prüfer kritisieren eine laxe Fördermittelvergabe und Geldverlust bei der Verpachtung von Landes-Gewässern. Für Schulbau gebe es in MV kein Konzept, Sporttrainer seien schlecht bezahlt. Die Regierung sollte mehr investieren, anstatt überall Geld zu parken.

25.04.2019
Rügen

Bestes Plakat von Rügener Schülerin - Merles Sieg gegen das Komasaufen

Halb Mensch, halb blau: So sieht die junge Frau auf dem Plakat von Merle Nethe aus. Damit überzeugte die Schülerin von der Insel Rügen jetzt bei einem Wettbewerb, der Kunst gegen das Komasaufen setzt – und wurde Siegerin in Mecklenburg-Vorpommern.

25.04.2019

Wackerow will mit Neuenkirchen fusionieren. Aber die erhoffen 2,4 Millionen vom Land wird es nicht geben, sagt das Land. Wackerow kommt zu spät. Neuenkirchen muss auch noch zustimmen.

24.04.2019
Usedom

Hilfe für kranke Kinder auf Usedom - Neue Hoffnung für Kinderhospiz auf Usedom

Am Dienstag reiste eine Delegation von der Insel Usedom nach Schwerin, um über die Möglichkeiten der Errichtung eines stationären Kinderhospizes auf Usedom zu reden. Sie kamen hoffnungsvoll wieder, aber alle Seiten haben noch einige „Hausaufgaben“ bekommen.

24.04.2019

Bei den beiden jüngsten Wahlen in Mecklenburg-Vorpommern wurde die AfD jeweils zweitstärkste Kraft. Nun will sie auch bei den Kommunalwahlen punkten und sich als „neue Volkspartei“ etablieren. Die Schweriner Regierungsparteien versuchen dagegenzuhalten.

23.04.2019

Der 76-Jährige tritt am 26. Mai im Ostseebad Nienhagen erneut zur Bürgermeister-Wahl an. In einer möglichen vierten Amtszeit sollen mehrere Großprojekte abgeschlossen werden.

23.04.2019

Der Mittelfeldspieler von Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock, der sich im Landespokal-Halbfinale gegen Schwerin verletzt hatte, wird am Donnerstag in Berlin erneut untersucht. Sollte sich der Verdacht auf einen Kreuzbandriss im Knie bestätigen, wird der 22-Jährige sofort operiert.

23.04.2019

Zwischen Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) und Rostocks Oberbürgermeister Roland Methling (parteilos) gibt es Streit: Schwerin hat genug davon, für immer neue Großprojekte in der Hansestadt zahlen zu sollen.

22.04.2019

Das Kreispokalfinale steht fest. Einheit Grevesmühlen trifft auf den FC Selmsdorf.

22.04.2019

Schrecklicher Fund am Ostersonntag: In Ludwigslust ist auf einem Parkplatz eine männliche Leiche in einem abgestellten Auto gefunden worden. Das bestätigte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Schwerin.

22.04.2019

Durch massive Gewalt wurde eine Stute auf einer Koppel in Godern bei Schwerin getötet. Ein Spaziergänger hatte das tote Tier entdeckt und der Polizei gemeldet.

20.04.2019