Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 19° heiter
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Der Schauspieler und Musiker wird die Ehrung bei der Preisverleihung des 30. Filmkunstfests MV am 9. Mai in Schwerin entgegennehmen.

10.01.2020

Bei einem Verkehrsunfall in Parchim ist ein Kleinbus mit einem Pkw zusammengestoßen. Dabei wurden fünf Personen verletzt, eine von ihnen schwer. Sie wurde per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die Polizei vermutet einen Vorfahrtsfehler des Kleinbusfahrers.

10.01.2020

Ein Mann hat am frühen Freitagmorgen Diebe verscheucht, die zwei Autos klauen wollten. Kurze Zeit später kamen die Männer wieder und versuchten es erneut. Auch diesmal gelang es dem Zeugen, die Täter in die Flucht zu schlagen. Die Autos blieben unbeschadet.

10.01.2020

Wer ist schuld am Investitionsstau? Regierung, Wirtschaft und Opposition haben ganz unterschiedliche Sichten.

09.01.2020

Endlich geht es wieder los. Nach vier Wochen Pause setzten die MV-Liga-Handballer die Punktspiele wieder fort.

09.01.2020

Haschisch oder Marihuana wird auch in Gefängnissen in MV konsumiert: Jeder sechste Drogentest in Justizvollzugsanstalten im Land fällt positiv aus.

09.01.2020

Ein Nordwestmecklenburger soll im Zeitraum von zwei Jahren sein eigenes Kind (2) mehrfach sexuell misshandelt und Fotos davon an andere Pädophile weitergeleitet haben.

08.01.2020

Wie sollen „Ökosystemleistungen“ des Waldes wie saubere Luft, gutes Trinkwasser oder Artenvielfalt abgegolten werden? Nach Meinung von Agrarminister Backhaus durch Neuverteilung öffentlicher Gelder. Doch auch der Bürger soll zahlen. Das aber ruft nun Widerspruch hervor.

08.01.2020

Am 2. Januar wäre Ernst Barlach 150 Jahre alt geworden. Durch das gerade begonnene Jubiläumsjahr begleitet eine vierbändige Ausgabe seiner Briefe, viele davon erstmals publiziert. Der deutsche Schauspieler Charly Hübner wird in Rostock Briefe Barlachs lesen.

08.01.2020

27 Lebensgeschichten von Ostdeutschen aus der Wende- und Nachwendezeit: Das ist Inhalt des Buches „Einer muss ja hierbleiben“. Das Grenzhus in Schlagsdorf stellt es am 16. Januar vor.

08.01.2020

Das Verwaltungsgericht in Schwerin hat den Eilantrag der Gemeinde Testorf-Steinfort abgelehnt. Die hatte gegen die Fortsetzung der Verwaltungsgemeinschaft geklagt, der Vertrag ist zum 1. Januar in Kraft getreten.

08.01.2020