Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 2° Sprühregen
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Die drei Standorte von MV Werften sind von den Industrie- und Handelskammern zu Rostock und zu Schwerin als „TOP Ausbildungsbetriebe“ ausgezeichnet worden. Überzeugt haben innovativen Ideen, interessante Ausbildungskonzepte sowie eine hervorragende Betreuung und Förderung der Azubis.

17.04.2019

Im Wald bei Groß Brütz nahe Schwerin lebt der Maler Jürgen Schäfer (77), ein Mattheuer-Schüler und großer Vertreter der Leipziger Schule und beschäftigt sich in der Abgeschiedenheit mit den Zeitläufen und der Gesellschaft

17.04.2019
MV aktuell

OZ-Pflegeforum - Achtung, vorsorgen!

Volles OZ-Verlagshaus in Rostock: Leser hatten viele Fragen zu Pflege und Erbrecht. Kassen, Pflegeberater und Notare bieten Hilfe an.

17.04.2019
Fussball regional

Halbfinale im Fußball-Landespokal - Hansa-Coach: Spiel hat absolute Priorität

Auf dem Papier sieht es einfach aus – doch die Aufgabe hat ihre Tücken. Denn vor dem Halbfinale im Fußball-Landespokal am Mittwoch (19.00 Uhr) beim FC Mecklenburg Schwerin darf sich der FC Hansa keinen Ausrutscher mehr erlauben. Nur als Landespokalsieger schaffen es die Rostocker in den DFB-Pokal.

16.04.2019
Usedom

Trauer um Peter Drechsler - Früherer Dehoga-Regionalchef gestorben

Der Wolgaster Pensionsbetreiber erlag 68-jährig seiner Krebserkrankung. Viele Jahre hat er sich unermüdlich für die Belange der Dehoga-Mitglieder eingesetzt. Besonders engagierte er sich für Lösungen der Verkehrsprobleme in Wolgast und auf Usedom.

16.04.2019

Gesundheitsminister Harry Glawe (CDU) sprach am Montag mit der Bürgerinitiative zum Erhalt des Kreiskrankenhauses in Wolgast. Die Grund- und Regelversorgung ist nicht gefährdet, versicherte er den 250 Teilnehmern der Mahnwache.

15.04.2019

Unternehmerverband plant Kooperationen mit Holland, Russland und Osteuropa. Als Vorbild dient Baden-Württemberg. Unternehmertag am 25. April im Hotel Neptun widmet sich ganz dem Außenhandel.

15.04.2019

Schreck in einer Kita in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg): Ein Junge ist am Montag aus bisher noch ungeklärter Ursache zusammengebrochen. Es wurde ein Rettungshubschrauber angefordert.

15.04.2019