Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 19° heiter
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Die Staatsanwaltschaft glaubt, dass das Urteil gegen Marko G, zu milde ausgefallen ist und geht in Revision. Eine Bewährungsstrafe soll damit vermieden werden.

06.01.2020

Der Rostocker spielt drei Hallenturniere an drei Tagen / Beim Handelshof-Vorpommern-Cup in Grimmen agierte der Förderkader-Torhüter als Feldspieler

06.01.2020

In MV bekommen Schulen einen Zuschuss vom Land für die Mitgliedschaft im Deutschen Jugendherbergsverband. Die bundesweit größte Hostel-Kette A&O hält das für Wettbewerbsverzerrung. Jetzt muss das Oberlandesgericht Rostock entscheiden.

06.01.2020

Die Turnierserie in Grimmen kam bei Sportlern und Zuschauern sehr gut an

06.01.2020

Falsche Enkel, falsche Liebhaber, falsche Polizisten: Trickbetrüger, die es auf das Geld älterer Menschen abgesehen haben, sind im vergangenen Jahr in Mecklenburg-Vorpommern bei fast jedem zehnten Versuch erfolgreich gewesen.

06.01.2020

Enttäuschend verliefen die Vorrunden für die Qualifikation zur Endrunde um die Futsal-Landesmeisterschaft für dieD-Junioren des Nordwestkreises.

05.01.2020

Trainingsauftakt am Montag - Empor startet ins Jahr 2020

Empor-Handballer bereiten sich ab heute auf das Restprogramm der 3. Liga vor / Steidtmann und Ottsen fallen weiter aus.

05.01.2020

Beim Neujahrsturnier des Greifswalder Vereins BSC Hanse schmetterten sich 15 Mannschaften die Bälle um die Ohren. Gespielt wurde in Mixed-Teams – für manche nur ein bunter Zeitvertreib, für Organisator Patrick Bull hingegen eine Herzensangelegenheit.

05.01.2020

Rettungsdienst in NWM - Der Schwertransporter im Rettungsdienst

Das DRK in Nordwestmecklenburg hält zwei Rettungswagen für besonders schwere Patienten vor. Im Schnitt sind die Fahrzeuge dreimal pro Tag unterwegs. Das Problem ist dabei weniger das Gewicht als die Körperfülle der Patienten. Und immer öfter muss die Feuerwehr beim Transport helfen.

05.01.2020

Bürgermeister Jochen Arenz möchte die Idee der CDU-Fraktion und des Feuerwehrvereins Bad Doberan mit den Ministern in Schwerin besprechen. Zuvor war das Projekt unter anderem im Kulturausschuss diskutiert worden.

04.01.2020

Nachdem ein Passagier in einem Bus des Schweriner Nahverkehrs keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnte, schlug er auf den Busfahrer ein. Dieser musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Täter war der Polizei bereits bekannt.

03.01.2020