Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 2° Sprühregen
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Es geht aufwärts mit der Peene-Werft in Wolgast, mit dem Auftrag für die Bundesmarine ist ein Ende der Kurzarbeit in Sicht. Doch wer darf den Erfolg für sich verbuchen? Jedenfalls nicht die SPD, findet CDU-Politiker Philipp Amthor. Die solle aufhören, sich „abzufeiern“.

12.04.2019

Etwa 100 Zuhörer hatten sich im Technologie- und Gewerbezentrum Wismar eingefunden, um zu erfahren, wie die Bewerber-Parteien für die Bürgerschaft zum Thema Wirtschaft stehen.

12.04.2019

Neue Professuren und deutlich mehr Mitarbeiter sollen der Lehrerbildung in Greifswald wieder einen höheren Stellenwert geben. Diese Forderungen sollen mit dem Land verhandelt werden.

12.04.2019

Durch den Sportverein finden Zugezogene schnell Anschluss. Das Gemeindehaus ist Treffpunkt, hier finden Veranstaltungen statt, wird Sport getrieben. Der Ort der Gemeinde Satow war früher eine Domäne und gehörte dem Großherzog in Schwerin.

12.04.2019

In Schwerin ist ein älterer Mann auf einen Trickdiebstahl reingefallen. Der Betrüger gab sich am Telefon als Polizist aus und brachte das Opfer dazu, Geld von seinem Konto abzuheben.

12.04.2019
OZ

Volleyball-Bundesliga der Frauen - 3:2-Zittersieg – Schwerin wackelt, fällt aber nicht

Zitterspiel, Nervenschlacht, Drama – alles Beschreibungen, die auf das Halbfinale der Volleyball-Bundesliga zwischen dem SSC Palmberg Schwerin und Potsdam zutreffen. Am Ende bejubelte der SSC einen 3:2-Sieg. Weiter geht es Sonnabend in Potsdam. Wer dreimal gewonnen hat, spielt im Finale.

11.04.2019

„Mein Mecklenburg-Vorpommern“ heißt das nagelneue Landeslied für MV. War das wirklich nötig, fragt OZ-Redakteur Thomas Luczak.

11.04.2019

Die Münsterstadt ist in die neue Bäderverkaufsverordnung MV mit aufgenommen worden. Diese tritt ab 15. April in Kraft. In einem ersten Entwurf war Bad Doberan nicht mehr dabei, die Stadt wehrte sich. Tourismuschefin Danielle Zimmermann hofft, dass jetzt mehr Einzelhändler die Sonntagsöffnung nutzen.

11.04.2019

Das ist am Donnerstag wichtig im Schweriner Landtag: Linke scheitert mit Antrag zu Schulen, die Wiedereröffnung von Amtsgerichten ist abgelehnt.

11.04.2019
Boxen

Vorbereitung auf WM-Kampf in Schwerin - Brähmer veredelt Boxer Culcay: In der Halle bestimme ich

Culcay war Weltmeister und will es wieder werden. In der Nacht zum Sonntag kämpft der in Berlin lebende Darmstädter in den USA. Vorbereitet hat er sich in der Höhe Ecuadors und in einem alten Wasserwerk in Schwerin, das Ex-Weltmeister Brähmer gehört.

11.04.2019