Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 2° wolkig
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Die Volleyballerinnen des SSC Palmberg Schwerin haben die nächste Hürde zur erfolgreichen Titelverteidigung im deutschen Pokal-Wettbewerb gemeistert. Die Mecklenburgerinnen zogen am Sonntag mit einem 3:1 beim Bundesligarivalen SC Potsdam ins Halbfinale ein. Dort wartet am 11. Dezember Meister Stuttgart.

24.11.2019

Der Spitzenreiter der Landesliga West hat auch gegen die Verbandsliga-Reserve des FC Mecklenburg Schwerin gewonnen.

24.11.2019

Anfang Dezember wählt die SPD eine neue Bundesspitze und entscheidet darüber, ob sie in der ungeliebten großen Koalition mit der Union bleibt. Geht es nach den Jusos, ist das Ende der schwarz-roten Regierung nah.

24.11.2019

Der Wolfsangriff auf eine Schafherde auf Usedom sorgt für Wirbel. Denn es dürfte sich um den Problemwolf „GW924m“ handeln, der in Schleswig-Holstein zum Abschuss freigegeben war. Schwerin erwartet DNA-Analyse.

24.11.2019

Die Jungsozialisten (Jusos) der SPD schließen mit weiteren Antragsberatungen am Sonntagvormittag ihren Bundeskongress in Schwerin ab. Zuvor wurde Juso-chef Kevin Kühnert, mit 88,6 Prozent, für weitere zwei Jahre gewählt.

23.11.2019

Dutzende Jäger und mehr als 150 Treiber waren am Sonnabend in Groß Walmstorf, im Everstorfer Forst und rund um Klütz im Einsatz bei den jährlichen Treibjagden. Wir haben einen Jäger begleitet, der eindrucksvoll erklärt, warum die Jagd mehr als ein Hobby ist. Und er räumt mit einigen Vorteilen auf.

23.11.2019

Beim Bundeskongress der SPD-Nachwuchsorganisation formuliert deren Chef seinen Machtanspruch. Kevin Kühnert will auch in der Gesamtpartei eine führende Rolle übernehmen – als Parteivize. Ein anderer prominenter Vertreter des linken SPD-Flügels hat das Nachsehen.

23.11.2019

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) hat zum entschiedenen Kampf gegen Rechtsextremismus aufgerufen und den Protest gegen ein Treffen des rechtsnationalen AfD-Flügels am Samstag in Binz auf Rügen unterstützt.

23.11.2019

Gemeindefusionen und Straßennamen - Dorfstraße soll auch künftig Dorfstraße heißen

Zwölf Ortsteile hat die Stadt Grevesmühlen, und in den meisten davon gibt es eine Dorfstraße. Das Innenministerium fordert eine Änderung der Straßennamen, die Anwohner wehren sich dagegen. Denn solche Änderungen bringen auch Probleme mit sich.

23.11.2019

Delegation bei der „Slush“ - Start-ups aus MV berichten von Messe in Helsinki

Eine Delegation von sieben Unternehmen aus MV ist Ende der Woche nach Helsinki in Finnland zu Europas größer Start-up-Messe „Slush“ gereist. Neben dem Vorstellen der eigenen Geschäftsideen ging es auch ums Netzwerken. Ihre Eindrücke schildern sie am 26. November im Basislager im OZ-Medienhaus.

22.11.2019

Manche hatten bereits erwartet, Kevin Kühnert würde sich um den Parteivorsitz bewerben. Darauf verzichtete er zwar, doch als Juso-Chef will er sich an diesem Freitagabend wiederwählen lassen. Und eines ist jetzt schon klar, für einen möglichen SPD-Chef Scholz könnte es auch künftig ungemütlich werden.

22.11.2019