Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 3° bedeckt
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Ein Rostocker Physiker will das Kraftwerk der Zukunft bauen – die Wirtschaft befördert das, der Energieminister von MV kann das Ergebnis kaum erwarten. Auch bei einem Strom-Blackout wäre der Nordosten damit besser gewappnet.

06.04.2019

Experten erstellen derzeit eine Studie, wie über mehrere Speicher in MV ein Netzaufbau möglich wäre. Doch bis ein Ergebnis vorliegt, wird es noch dauern.

06.04.2019

250 Schüler demonstrieren in Schwerin, die Ministerpräsidentin sucht das Gespräch – begleitet von zwei großen Limousinen.

05.04.2019

Die Kosten für den Neubau haben sich fast verdreifacht und liegen jetzt bei 1,5 Millionen Euro. Der Eigenanteil der Gemeinde Sundhagen steigt drastisch.

05.04.2019

Auf der A20 bei Wismar gibt es ab ab Dienstag, dem 9. April, eine große Baustelle. Deshalb müssen sich Autofahrer auf Einschränkungen einstellen – und das für rund zwei Monate. Bis Ende Mai können sie auf der A20 von Lübeck kommend nicht mehr auf die A14 in Richtung Schwerin fahren.

05.04.2019

Im Herbst 1989 fiel die Mauer zwischen Ost- und Westdeutschland. Noch im Frühjahr desselben Jahres hatten junge Leute aus Altenhagen und Umgebung im Dorf Linden gepflanzt. Die meisten davon haben sich in 30 Jahren zu kräftigen Bäumen entwickelt. Wie erging es ihren Pflanzern?

05.04.2019
Stralsund

Eingeschränkte Wahlwerbung in Stralsund - Konsens im Wahlkampf: Altstadt frei von Plakaten

Stralsunds Parteien und Wählergruppen wollen sich zur Kommunalwahl an die Selbstverpflichtung der Bürgerschaft von 2013 halten. Ab 15. April wird plakatiert – nur nicht innerhalb der Stadtmauern.

05.04.2019

Die Erleichterung war groß beim SSC Palmberg Schwerin, nachdem Münster bezwungen und das Halbfinale um die deutsche Meisterschaft erreicht war. „Der nächste Gegner ist mir egal. Wir müssen jeden schlagen, wenn wir Meister werden wollen“, meint Jennifer Geerties, die am Freitag Geburtstag feiert.

04.04.2019

Laute Stimme statt falscher Bescheidenheit. Mit dem Rezept ging Peter Struck vor bald 30 Jahren in die Verhandlungen darüber, wie und was nach der Wende aus den drei Nordbezirken werden soll. Dass Vorpommern dabei nicht unter den Tisch fiel, ist zumindest in Teilen sein Verdienst.

04.04.2019

Eine defekte Gefriertruhe hat am späten Mittwochabend einen Brand in einem Schweriner Mehrfamilienhaus ausgelöst. Elf Menschen mussten unter anderem über eine Drehleiter gerettet werden.

04.04.2019