Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 3° Sprühregen
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Ab Neujahr werden Eltern in Mecklenburg-Vorpommern von den Gebühren für Krippe, Kindergarten, Hort und Tagesmütter befreit. Vor allem für Familien mit kleinen und mittleren Einkommen sei die Abschaffung eine große Entlastung.

30.12.2019

Mecklenburg-Vorpommerns Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) stellt dem Tourismus in MV ein gutes Zeugnis aus. Zwölf Prozent der Wirtschaftsleistung würden mittlerweile durch den Tourismus erbracht.

30.12.2019

37-Jähriger rettet sich durch Sprung aus dem Fenster, stürzt aber schwer.

29.12.2019

Mein Sporterlebnis 2019 - Das kürzeste Interview meines Lebens

Der Versuch eines Gesprächs mit der japanischen Volleyballerin Nanaka Sakamoto vom SSC Palmberg Schwerin brachte Christian Lüsch neue Erkenntnisse über die Höhe von Sprachbarrieren.

29.12.2019

Bereits ab Klasse 5 soll es an Schulen des Landes im Unterricht um Beteiligung, Mitgestaltung und gegenseitigen Respekt gehen, erklärt die Bildungsministerin des Landes.

29.12.2019

Die Prozesse um den Tod von Kindern wie Emma und Leonie, der brutale Mord an der schwangeren Maria K. sowie weitere Kriminalfälle haben die Menschen in MV in diesem Jahr bewegt. Wir erinnern an die zehn spektakulärsten Fälle 2019.

29.12.2019

Beim Halt an der Zapfsäule wird vielen klar, dass die Spritpreise derzeit deutlich niedriger sind als vor einem Jahr. Auch insgesamt dürften Verbraucher, was die Preise angeht, mit dem zu Ende gehenden Jahr zufrieden sein.

29.12.2019

Niels Schmidt hat seine weiße Weste als Boxprofi gewahrt. Der 35 Jahre alte Wismarer bezwang in Lüchow den Tschechen Josef Holub durch technischen Knockout. Nach dem 18. Sieg im 18. Kampf träumt Schmidt von einem Fernsehkampf.

28.12.2019

Bei einem Wohnungsbrand in Schwerin-Warnitz hat ein Bewohner lebensbedrohliche Verletzungen erlitten. Er musste wiederbelebt werden. Sechs weitere Bewohner wurden leicht verletzt.

28.12.2019

Das Studio des NDR-Nordmagazins wurde fünf Monate lang aufgehübscht. Künftig werden sich die Moderatoren während der Sendung freier bewegen können und dabei ganz zu sehen sein. Auf Nordmagazin-Urgestein Sabine Kühn müssen die Zuschauer allerdings ab 1. Mai verzichten.

27.12.2019

Ein 54-jähriger Mann aus dem Landkreis Ludwigslust-Parchim hat seine Frau mit dem Schal erdrosselt. Er gab die Tat zu und steht nur vor Gericht.

30.10.2019