Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 3° Schneeregen
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Vor genau 30 Jahren gründeten die Sozialdemokraten im Nordosten ihre Partei, als Folge der friedlichen Revolution. In Güstrow blickten sie auf Erfolge, aber auch Niederlagen zurück.

09.03.2020

Obwohl die Zahl der Corona-Patienten in MV auf zehn gestiegen ist, werden im Nordosten vorerst keine Veranstaltungen von den Behörden abgesagt. Die Ämter setzen auf verstärkte Hygiene, warnen vor Panikmache.

09.03.2020

Große und kleine Unternehmen aus Nordwestmecklenburg können sich in diesem Jahr auf insgesamt elf Jobmessen vorstellen. Die erste startet am 14. und 15. März in Lübeck. Unter anderem geht es darum, das Herz von Mecklenburger Landeskindern zurückzugewinnen.

09.03.2020

Der SSC Palmberg Schwerin wird sein Heimspiel gegen Suhl am Dienstag vor Publikum austragen. Ob auch das Heimspiel gegen den MTV Stuttgart am Sonnabend in der Palmberg-Arena vor Publikum stattfinden wird, ist derzeit unklar. Der Verein sieht aktuell keine Veranlassung, Fans auszusperren.

09.03.2020

2019 gab es 7,9 Millionen Euro Fördergeld für 56 Projekte im Landkreis Rostock. Sechs Vorhaben wurden nicht umgesetzt und zu spät abgemeldet, so dass das Geld nicht an anderer Stelle verwendet werden konnte. Die Zentralstelle fordert Fairness und mehr Austausch.

09.03.2020

Ein schwer verletzter Mann ist von Passanten im Alten Holzhafen in Wismar gefunden worden. Die Polizei ermittelt wegen Raubes.

09.03.2020

Weil ein verunglückter Lkw geborgen wird, ist die Bundesautobahn 14 zwischen Kreuz Schwerin und Schwerin Ost gesperrt. Arbeiten dauern voraussichtlich bis 16 Uhr. Der Verkehr Richtung Wismar wird über die Landesstraße 72 umgeleitet.

09.03.2020

Mit seinem neuen Buch und dem Kulturjournalisten Ernst-Jürgen Walberg ist der Autor Gregor Sander aktuell auf Vorstellungstournee. In der Bibliothek in Damgarten stellte er „Alles richtig gemacht“ vor – eine Reise in die Vergangenheit Rostocks und die aufregende Wendezeit.

08.03.2020