Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 16° wolkig
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Das besondere Baudenkmal steht auf 15 Pfählen in Griebenow (Kreis Vorpommern-Rügen). Diese megamorschen Pfeiler müssen nun aber dringend saniert werden.

09.07.2020

Die nächtliche Verabredung von zwei Gruppen junger Männer eskaliert. Am Ende werden zwei Menschen durch Messerstiche zum Teil lebensgefährlich verletzt. Ausgangspunkt des blutigen Konflikts soll ein Beziehungsstreit gewesen sein.

09.07.2020

Die Stadt Schönberg (Nordwestmecklenburg) hat einen Rahmenvertrag mit der Landesgrunderwerb MV (LGE MV) unterzeichnet. 100 Baugrundstücke mit guter Verkehrsanbindung (B 104) könnten entstehen. Die Nachfrage ist groß.

09.07.2020

Auftakt für Kunsthandwerker-Märkte: Lange waren die Spezialmärkte wegen Corona verboten. Ab dem 10. Juli soll es nun für die Handwerker wieder losgehen. Doch nicht alle sind glücklich über die neuen Vorgaben – ein geplanter Markt musste wegen der Auflagen bereits abgesagt werden.

09.07.2020

Mit einem Landesprogramm will die Gemeinde Elmenhorst (Kreis Vorpommern-Rügen) die Miesen loswerden. Bedingung aus Schwerin: Die Steuern müssen erhöht werden.

09.07.2020

Politiker und Weggefährten aus Mecklenburg-Vorpommern würdigen das Leben und Wirken des langjährigen Landesrabbiners William Wolff. Er ist am Mittwoch im Alter von 93 Jahren gestorben.

08.07.2020

Er war der wohl ungewöhnlichste Landesrabbiner, den MV bisher hatte: William Wolff. Jetzt ist er gestorben. Der 93-Jährige sei in seinem englischen Heimatort am Mittwochmorgen friedlich eingeschlafen, gab sein Umfeld bekannt.

08.07.2020

Mit dem Abgang von Zuspielerin Britt Bongaerts (24) und Mittelblockerin Beta Dumancic (29) verliert der SSC Palmberg Schwerin zwei seiner Top-Akteure. Während es die niederländische Nationalspielerin in die 1. Liga zu LKS Lodz nach Polen zieht, wechselt die Kroatin zu Zanetti Bergamo nach Italien.

08.07.2020