Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
3°/ 2° stark bewölkt
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Bürgerinitiativen in Mecklenburg - Gallentiner wollen nicht von Bahngleisen umzingelt sein

Durch den Bau einer zweigleisigen Trasse ab dem Jahr 2024 soll im Zuge des Ausbaus der Bahnstrecke Lübeck–Schwerin im Zusammenhang der Fehmarn-Belt-Querung der Bahnhof von Bad Kleinen umgangen werden. Diese „Südkurve“ würde die Gallentiner mit Bahngleisen einschnüren.

19.11.2019

Am Köpmarkt in Schwerin sind Unbekannte in die Tierarztpraxis, eine Apotheke, Domino’s und ein Restaurant eingebrochen. Sie ergaunerten einen geringen Geldbetrag. An zwei Objekten scheiterten sie jedoch.

18.11.2019

600 000 Euro wurden für den polizeilichen Schutz beim Elektromusik-Festival in Neustadt-Glewe (Landkreis Ludwigslust-Parchim) ausgegeben – und das zu Lasten der Steuerzahler, wie es vom Bund der Steuerzahler in Mecklenburg-Vorpommern heißt.

18.11.2019

Der in Schleswig-Holstein als Problemwolf bekannte Rüde „GW924m“ ist sehr wahrscheinlich nach Mecklenburg-Vorpommern weitergezogen. Dort soll das Tier Nutztiere gerissen haben.

18.11.2019

Waren die Pferde nur Fassade? Eine Familie im Südwesten des Landes hat ihren Reiterhof für schwunghafte Drogengeschäfte genutzt. Am Montag fielen die Urteile.

18.11.2019

Vor ausverkauftem Haus hat am Samstag das diesjährige Weihnachtsmärchen im Volkstheater Rostock Premiere gefeiert. Die vornehmlich kleinen Zuschauer waren begeistert. Bis Weihnachten sind knapp 30 Vorstellungen geplant.

18.11.2019

Sie sind furchtbar ehrlich und kennen keine Gnade – in jedem Theatersaal wird die Stimmung anders, wenn sie Platz nehmen: Kinder. In den Theatersälen des Landes werden jetzt wieder viele Vorstellungen für den Nachwuchs gezeigt.

18.11.2019

Im Prozess um Drogengeschäfte einer Reiterhof-Familie hat das Landgericht Schwerin den 54-jährigen Hauptangeklagten zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt. Mutter und Tochter haben jeweils eine Bewährungsstrafe erhalten.

18.11.2019

19 Sportler des Vereins Blau-Weiß Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) gingen am Wochenende bei den Westmecklenburgischen Meisterschaften in Schwerin an den Start – und holten viele neue Bestleistungen.

18.11.2019

Mit dem Abschied eines geliebten Menschen kommen meist hohe Bestattungskosten auf die Angehörigen zu. Nicht jeder ist in der Lage sich diese Kosten zu leisten, in diesem Fall springt dann das Amt ein. Schwerin hat in diesem Jahr schon mehr als 200.000 Euro Beerdigungskosten übernommen.

18.11.2019

Die Teilnehmer protestierten gegen das geplante Ordnungs- und Sicherheitsgesetz des Landes. Besonders kritisiert wurden die zunehmenden Kompetenzen der Polizei ohne Schaffung einer klaren Kontrollinstanz.

17.11.2019