Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 16° wolkig
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Politiker und Weggefährten aus Mecklenburg-Vorpommern würdigen das Leben und Wirken des langjährigen Landesrabbiners William Wolff. Er ist am Mittwoch im Alter von 93 Jahren gestorben.

08.07.2020

Er war der wohl ungewöhnlichste Landesrabbiner, den MV bisher hatte: William Wolff. Jetzt ist er gestorben. Der 93-Jährige sei in seinem englischen Heimatort am Mittwochmorgen friedlich eingeschlafen, gab sein Umfeld bekannt.

08.07.2020

Mit dem Abgang von Zuspielerin Britt Bongaerts (24) und Mittelblockerin Beta Dumancic (29) verliert der SSC Palmberg Schwerin zwei seiner Top-Akteure. Während es die niederländische Nationalspielerin in die 1. Liga zu LKS Lodz nach Polen zieht, wechselt die Kroatin zu Zanetti Bergamo nach Italien.

08.07.2020

Der langjährige Landesrabbiner William Wolff ist am Mittwochmorgen gestorben. Alexander Loew, Geschäftsführender Redakteur der OZ, erinnert sich an den kleinen, energiegeladenen Mann, den er kurz vor dessen 90. Geburtstag im Jahr 2017 persönlich erlebte.

08.07.2020

Wismars Fußballplätze und der bekannte Wismarer Weltklassefußballer Joachim Streich: Im neuen Buch „Fußballheimat Mecklenburg-Vorpommern“ geht es auch um Wismars Fußballgeschichte. Es ist ein Buch der Erinnerungen.

08.07.2020

In vielen Kommunen werden Großprojekte wegen der Corona-Krise infrage gestellt. Die Wirtschaft appelliert an die öffentlichen Auftraggeber, die Projekte umzusetzen. Die lokalen Unternehmen brauchen die Investitionen.

08.07.2020