Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
6°/ 4° Sprühregen
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Der Ausbau von Windkraftanlagen hat massiv an Tempo verloren, auch weil vielerorts Bürger dagegen protestieren. Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig will die Akzeptanz bundesweit dadurch erhöhen, dass Bürger an den Einnahmen beteiligt werden. Das Land hat bereits ein entsprechendes Gesetz, die Wind-Branche hält das jedoch für verfassungswidrig.

26.12.2019

Windräder bringen ihren Betreibern zumeist erkleckliche Erträge ein. Die Menschen, vor deren Dörfern sich die Räder drehen, stehen hingegen meist nur im Schlagschatten - ein Grund für die schwindende Akzeptanz. Durch Beteiligung am Gewinn soll sich der Wind drehen.

26.12.2019

Passanten beobachten einen alkoholisierten Autofahrer in Schwerin und verständigen die Polizei. Als die Beamten den 31-Jährigen zur Rede stellen, kommt dessen Vater aus dem Haus und bedroht die beiden mit einer Waffe und hetzt Hunde auf sie.

25.12.2019

Der Nachfolger früheren Bischöfe aus Greifswald und Schwerin, Tilman Jeremias, richtet sich mit einer Grußbotschaft an die Leser der OSTSEE-ZEITUNG. Er spricht von Liebe, die durch die Gaben von Gott, Freunden und der Familie fließen.

24.12.2019

Am 25. Dezember gibt es in Mecklenburg-Vorpommern viele Partys und Tanzveranstaltungen. Finden Sie hier eine Veranstaltung in Ihrer Nähe.

24.12.2019

Bad Doberan Startschuss für Frauen-Fußball in der Münsterstadt Doberaner FC gründet erstes Frauen-Team

Der Fußballverein aus der Münsterstadt sucht noch motivierte Spielerinnen. Ziel ist, die Frauenmannschaft im kommenden Sommer in der Landesliga anzumelden.

24.12.2019

Die Vorpommersche Landesbühne und das Hotel Preußenhof kooperieren – auf einer Geburtstagsfeier mit leckerem Essen geht’s heftig zur Sache. Regisseur Torsten Schemmel beschert seinem Publikum spannende Augenblicke.

23.12.2019

Ein Ehepaar aus der Nähe von Klütz geriet am Sonntagabend mit dem Sicherheitsdienst des Schweriner Schlosses aneinander. Am Ende lag Dietmar Vogelsang auf dem Boden, er musste anschließend ins Krankenhaus. Nun gibt es mehrere Versionen des Vorfalls.

23.12.2019

Seit Monaten wertet die Polizei mutmaßlich rechtsextreme und rassistische Chats aus, an denen sich Polizeibeamte aus Mecklenburg-Vorpommern beteiligt haben sollen. Gerade erst war der mutmaßliche Nordkreuz-Gründer verurteilt worden. Nun wurden weitere Disziplinarverfahren eingeleitet.

23.12.2019

Die polizeiinternen Ermittlungen zur Beteiligung von Beamten aus Mecklenburg-Vorpommern an mutmaßlich rechtsextremen und rassistischen Internet-Chats ziehen immer weite Kreise. Gegen weitere Beamte wird nun ermittelt.

23.12.2019

Zu Weihnachten sind die Kirchen voll. In einigen Kirchgemeinden Mecklenburg-Vorpommerns sind auch wegen des großen Andrangs sogar mehrere Gottesdienste hintereinander geplant.

23.12.2019