Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Die Sonntagsöffnung sollte wie im Nachbarland Schleswig-Holstein gelten. Kritik an der Gewerkschaft Verdi. Der Kompromiss zu Ostern sei einer „Mogelpackung“.

01.02.2019

Berliner Schauspielerin und Regisseurin erhält im Mai Goldenen Ochsen fürs Lebenswerk

01.02.2019

Vertreter der Wirtschaft im Land warnen vor dem Verlust vieler Jobs, wenn Sonntagsöffnungszeiten entfallen. Die Koalition in Schwerin ist sich uneins. Die Gewerkschaft Verdi bleibt hart zum gefundenen Kompromiss.

01.02.2019

Am Mittwoch ist ein Mann in Gottmannsförde (Landkreis Nordwestmecklenburg) bei einem Fahrradunfall ums Leben gekommen. Er war auf dem Radweg unterwegs und ist offenbar gestürzt. Die Polizei ermittelt.

31.01.2019

Nur eine Stimme Mehrheit – doch die Entscheidung der Bürgerschaft ist gefallen. Im Iga-Park wird der Eintritt abgeschafft, außerdem dürfen künftig auch Hunde und Radfahrer die Grünanlage nutzen.

31.01.2019

710 Besitzer eines Dieselautos klagen in Mecklenburg-Vorpommern gegen den Volkswagenkonzern. Vier von ihnen haben jetzt vor Gericht einen Erfolg erzielt.

31.01.2019

Der deutsche Volleyball-Meister SSC Palmberg Schwerin bezwang am Mittwochabend vor 1713 Zuschauern in der heimischen Palmberg Arena Schwarz-Weiß Erfurt nach 91 Spielminuten mit 3:1.

31.01.2019

Der CDU-Politiker Rehberg stänkert gegen die Landesregierung: Schwerin pokere um mehr Geld und verzögere damit das Projekt. Die Landesregierung weist das zurück. Ein Rechtsstreit bremst die Darßbahn aus.

30.01.2019

Vor drei Jahren stellte Wolgast in Schwerin einen Antrag zur Anerkennung als Kurort, um langfristig von der Bäderregelung zu profitieren / Nie kam eine Reaktion, jetzt wurde der Antrag wiedergefunden.

30.01.2019
Wismar

Unesco-Sachverständigenbeirat - Gastronomie und Läden im Thormann-Speicher

Der Unesco-Sachverständigenbeirat hat sich in Wismar mit geplanten Bauvorhaben befasst. Der Seehafen-Pläne müssen nachgebessert werden. Fragen gibt es noch beim Thormann-Speicher.

30.01.2019

Erneut haben Ermittler in Norddeutschland zugeschlagen, um Pläne für einen terroristischen Anschlag zu vereiteln. In Schleswig-Holstein wurden drei Iraker festgenommen. Laut BKA-Chef Holger Münch haben sie als anerkannte Flüchtlinge in Deutschland gelebt. Auch gegen einen in Ludwigslust lebenden Landsmann wird ermittelt.

30.01.2019

Das BKA hat am Mittwochmorgen in Schleswig-Holstein drei Männer aus dem Irak festgenommen, die einen Terroranschlag in Deutschland geplant haben sollen. Auch eine Wohnung in Ludwigslust wurde durchsucht.

30.01.2019